Warum fährt der Aufzug wenn man vom 2. Stock ins EG fahren will erstmal mit einem in den 8.stock?

4 Antworten

Eventuell weil du zum Rufen des Aufzugs den falschen Knopf gedrückt hast.

Da gibt's nämlich "Auf" und "Ab". Wenn du "Auf" drückst und es bereits einen Fahrauftrag für den 8. Stock gibt, dann fährt er mit dir zuerst in den 8. Stock.

Sollte es hingegen nur einen Knopf zum Rufen geben, dann weiß die Steuerung vor dem Halt ja nicht, in welche Richtung du möchtest. Daher werden der Reihe nach alle Aufträge in der momentanen Fahrtrichtung des Aufzuges abgearbeitet (z.B. könnte ihn im 8. Stock jemand gerufen haben).

Du musst draußen schon auf den Pfeil nach unten drücken statt auf den Pfeil nach oben.

Ein Fahrstuhl bedient immer eine Richtung. Und zwar so lange bis kein weiteres Stockwerk mehr angefahren werden muss das höher liegt oder tiefer liegt.

Weil der Fahrstuhl die Reigenfolge der Anforderungen abarbeitet und wenn jemand früher als du gedrückt hat- fährt er erst dahin. .

Kommt drauf an von wo der Fahrstuhl kommt soweit ich weiß.