Warum fühle ich mich nachts so gut obwohl ich krank bin?

4 Antworten

Da kann man jetzt viel reininterpretieren.

Möglich wäre es, falls du dich tagsüber ruhig verhalten hast, dass dein Körper zum abendhin die Energiereserven "rauslockt"..durch deine Aktivität bzw dein wach sein, denkt er dass du noch nicht zur Nachtruhe und somit nicht Erholungsphase "angetreten" bist.

Im Schlaf regeneriert sich der Körper am ehesten. Wenn man im Alltag ist, schluckt der Körper das ein oder andere Symptom runter. Die meisten empfinden es zwar anders wie du, morgens und abends am schlimmsten, aber eventuell ist dein Erholungsrhytmus einfach anders, oder auch weil du mittags schon genug Erholung hattest.Tags und Abends Energie rausholen, nachts arbeitet der Körper dann, das merkste dann evt. Kreislauf spielt dabei auch so ne Rolle.

Frag dich mal weshalb viele im Urlaub oder am Wochenende krank werden, man kann munkeln und sagen es ist einfach Zufall, oder auch, dass der Infekt existent war, durch herausholen der Körperenergie nicht richtige Symptome zum vorschein kamen, in Ruhezeit dann aber, da nicht kuriert, der Infekt mir voller Wucht kommt.

Wie man sieht kann man viel reininterpretieren, letztendlich ist es einfach nur wichtig dass du dich auskurierst und es besser wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

ali41319
Fragesteller

Ja, das erscheint mir wohl am ehesten. Danke :)

Das ist eine interessante Frage. Denn mir geht es exakt genau so wie dir. Nachts geht es mir gut, morgens akzeptabel, tagsüber miserabel und abends bessert es sich langsam.

Warum das so ist? Kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht liegt es an den Hormonen, die nachtsüber ausgestoßen werden und beruhigend wirken aka Melatonin etc.

ali41319
Fragesteller

Oh, na dann bin ich echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht :)

Schon weil du nicht mehr im Bett liegst, sinkt doch die Temperatur. Schliesslich warst du im Bett mit viel Decke isoliert.

Beim Herumsitzen im Freien wird dann viel Wärme abgegeben. Drum msus im Laufe eines Sitztages ja auch die Heizung immer höher gedreht werden.

Wer ist eigentlich die Rotblonde im Profilbild?

Schone dich noch und ich wünsche dir gute Besserung