Warum gibt es in Amerika kaum Gehwege?

  1. Orlando-Kissimmee, FL
  2. Tampa-St. Petersburg-Clearwater, FL
  3. Jacksonville, FL
  4. Miami-Fort Lauderdale-Pompano Beach, FL
  5. Memphis, TN-MS-AR
  6. Birmingham-Hoover, AL
  7. Houston-Sugar Land-Baytown, TX
  8. Atlanta-Sandy Springs-Marietta, GA
  9. Phoenix-Mesa-Scottsdale, AZ
  10. Charlotte-Gastonia-Concord, NC-SC

The organization also reports that more than 47,000 pedestrians were killed in the United States from 2003 through 2012, the equivalent of a jumbo jet full of passengers crashing roughly every month. On top of that, more than 676,000 pedestrians were injured over the decade, a number equivalent to a car or truck striking a pedestrian every 8 minutes.

https://www.smartcitiesdive.com/ex/sustainablecitiescollective/daunting-challenge-unwalkable-america-excerpted-people-habitat/333351/

https://commonedge.org/whats-the-matter-with-american-cities/

5 Antworten

Deine Vermutung könnte stimmen:

Sie haben es mit Sicherheit vergessen, da alle Architekten dort garantiert blöd sind.

Oder jeder Architekt bekommt von der Autolobby jährlich 1 Million, damit sie keine Gehwege planen - und schon hat noch eine weitere Fahrspur Platz!

Gut dass wir dich haben...

Weder noch, die sind einfach zu bequem zu Gehen.

Die fahren mit dem Auto, auch zum Joggen.

In den Vororten ist es halt nicht üblich mit dem Rad zum nächsten Ort/ Stadt zu fahren.

keine Ahnung wo du in den USA warst aber ich bin da schon durchaus bissel rumgekommen und da gibt es durchaus Gehwege

Marco79100
Fragesteller

Aber nicht ausreichend, schau dir Tampa, Boise und Bakersfield bspw. mal an

Marco79100
Fragesteller
  1. Orlando-Kissimmee, FL
  2. Tampa-St. Petersburg-Clearwater, FL
  3. Jacksonville, FL
  4. Miami-Fort Lauderdale-Pompano Beach, FL
  5. Memphis, TN-MS-AR
  6. Birmingham-Hoover, AL
  7. Houston-Sugar Land-Baytown, TX
  8. Atlanta-Sandy Springs-Marietta, GA
  9. Phoenix-Mesa-Scottsdale, AZ
  10. Charlotte-Gastonia-Concord, NC-SC

The organization also reports that more than 47,000 pedestrians were killed in the United States from 2003 through 2012, the equivalent of a jumbo jet full of passengers crashing roughly every month. On top of that, more than 676,000 pedestrians were injured over the decade, a number equivalent to a car or truck striking a pedestrian every 8 minutes.

https://www.smartcitiesdive.com/ex/sustainablecitiescollective/daunting-challenge-unwalkable-america-excerpted-people-habitat/333351/

yamat501  03.11.2022, 20:26
@Marco79100

Und wieso schließt du von Verkehrstoten / Verletzen im Straßenverkehr darauf, dass es weniger Fußgängerwege gibt?! Das entbehrt jeglicher Logik

Marco79100
Fragesteller
@yamat501

Woodbridge’s car-friendly design encourages vehicle use, but is a danger to any pedestrians brave enough to attempt walking here.

https://www.roadtrafficsigns.com/blog/americans-dont-walk-lazy/

https://www.focus.de/reisen/usa/was-amerika-von-uns-unterscheidet-kulturschock-usa_id_1842497.html

9. Viele Straßen in Dana Point haben keine Gehwege. Kein (erwachsener) Mensch läuft.

https://josieloves.de/zehn-spannende-amuesante-und-kuriose-fakten-ueber-die-us-amerikaner-teil-3/

ich finde etliche solcher berichte und links

In Ortschaften gibt es Gehwege wie überall auf der Welt.