Warum gibt es in Indien so viele "besondere" Neugeborene?

5 Antworten

Mangelernährung, schlechte Gesundheitsversorgung etc sind sicher zum Teil auch Schuld .. aber .. sowas gibt es hier auch, nur werden solche Kinder bei uns gleich nach der Geburt behandelt .. was dort nicht geschieht.

Frage76mal8
Fragesteller

eben nicht, die Fälle treten bei uns nicht auf, der letzte Fall von foetus in feoto ist hier fast 300 Jahre, in Indien gab es in den letzten 50 Jahren 3 Fälle....

botanicus  19.05.2017, 05:56
@Frage76mal8

... macht 18 in 300 Jahren (rechnerisch!). Bei einer Bevölkerung, die ungefähr um diesen Faktor größer ist.

Was dann noch als Unterschied bleibt, liegt im Zufallsbereich.

diePest  19.05.2017, 09:57
@botanicus

Stimmt..die Menge der Geburten hab ich total ausser Acht gelassen. Da liegt Indien natürlich weit vor Deutschland.

Sag behinderte Kinder.

Immer diese krampfhaften Euphemismen.

Wenn man sich vorstellt dass du vor besonders einen kurze Pause einlegst als ob du überlegen müsstest wirk "besonders" noch viel geminer als behinderte.

Außerdem sind sie ja nicht hier.

Wenn deine Vermutung stimmt, dann liegt das an den Verschmutzungen und den vielen Chemikalien, mit denen in Indien recht großzügig umgegangen wird.

Sehr schlechte Lebensbedingungen vor allem für Frauen. In Indien geniessen Frauen und Mädchen wenig Schutz und Wertschätzung.

Frage76mal8
Fragesteller

Das stimmt zwar, aber wie soll das mit den Missbildungen von Neugeborenen zusammenhängen?

Ich denke das hat auch was damit zu tun das sie miteinander verwandt sind und somit diese Fehlbildungen entstehen.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen, alles, was hier aus Gesundheitsgründen nicht erlaubt ist, wird in die armen Länder verschoben, bzw unter Billigbedingungen dort produziert. Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Bhopal