Warum gibt es Leute, die einfach andere Leute grundlos provozieren wollen?

9 Antworten

Weil sie auf sich aufmerksam machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Das ist eine sehr gute Frage, denn das konnte ich auch schon oft beobachten.

Ich vermute, dass diese Menschen zutiefst unglücklich sind, und ihren Schmerz nur dann einigermassen in den Griff bekommen, wenn sie anderen Menschen weh tun.

Wenn man selber sich schlecht fühlt, möchten diese Mensch, dass sich der andere auch schlecht fühlt

Erklärt ist das in der Transaktionsanalyse (siehe dort)

Ich bin ok, Du bist ok - wäre noramal.

Ich bin ok, Du bist nicht ok - verhalten sich eben solche Menschen

Manche Menschen können weder gekauft noch eingeschüchtert werden, mit ihnen ist weder zu argumentieren noch zu verhandeln. Sie wollen einfach nur die Welt brennen sehen.

Batmans Buttler Alfred aus dem Spielfilm The Dark Night.

Also Leute die einfach andere grundlos provozieren wollen sind manchmal echt schwer zu verstehen oder?

Es könnte sein dass sie sich langweilen und nach Aufmerksamkeit suchen oder sie haben vielleicht ihre eigenen Probleme und versuchen sie auf andere abzuladen.

Es ist echt traurig aber manchmal passiert das einfach

Ich denke es ist wichtig cool zu bleiben und nicht auf ihre Provokationen einzugehen.

Letztendlich ist es ihr Problem nicht unseres. Manchmal ist es besser einfach zu ignorieren und sich nicht runterziehen zu lassen.

LG

Tjcjs