Warum haben der Peligni-Schild und die "Schwarze Sonne" auf der Wewelsburg eine so große Ähnlichkeit?

4 Antworten

Die Nazis haben ihre Symbole aus der ganzen Geschichte zusammengeklaut, das muss also kein Zufall sein. Als Physiker finde ich die Verbindung zu schwarzen Löchern sehr weit hergeholt.

Maarduck
Fragesteller

Leuchtende Akkretionsscheibe mit Drehimpuls, Schwarzschild-Radius als innere Kreis dargestellt und noch weiter innen eine schwarze Scheibe oder Kugel, seltsame Häufung von Zufällen, oder?

hologence  20.12.2019, 15:38
@Maarduck

ich sehe eher Stator, Rotor und Flügel eines Ventilators. Seltsame Häufung von Zufällen. Jeder kann in so ein Bild hineindichten was er will.

Maarduck
Fragesteller
@hologence

Und die beiden äußeren Kreislinien einfach zur Stabilisierung der Flügel und den inneren fetten Kreis einfach, weil sie damals noch keine so kleinen Kugellager hatten. - O.k. deine Interpretation könnte auch passen ;-)

komplex  20.12.2019, 15:37

.. und die Außerirdischen ist Spiel zu bringen grenzt schon schwer an Verschwörungstheorien

komplex  20.12.2019, 15:47
@komplex

sorry … bedient Verschwörungstheorien und ist ohne wissenschaftliche Grundlage!

Maarduck
Fragesteller
@komplex

Ja klar, was meinst du wohl warum ich die Frage unter der Rubrik "Verschwörungstheorie" gepostet habe. P.S. Die Außerirdischen sind für mich eher menschliche Zeitreisende, sonst wäre ihr Genom nicht mit dem der Menschen kompatibel gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos

>Gilgamesch erhält mittels zweier Träume Kenntnis von Enkidu. Gilgameschs [göttliche] Mutter Ninsun, Traumdeuterin und Wissende der Zukunft, ...

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/6/

>1 Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Kinder Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vimana

>Das Wort Vimana (Sanskrit विमान, vimāna) bezeichnet in alten indischen Texten (dem Veda, dem Mahabharata, sowie dem Ramayana) unter anderem Fahrzeuge, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen. Das Wort hat allerdings einen größeren Bedeutungsspielraum, der sich je nach dem Textzusammenhang ändern kann und sich nicht immer auf einen materiellen Gegenstand bezieht. Vertreter der pseudowissenschaftlichen Prä-Astronautik und verwandter Theorien interpretieren einige Textstellen, in denen das Wort Vimana verwendet wird, als überlieferte Beschreibungen einer Raumfahrt-Technologie.

Maarduck
Fragesteller
@Maarduck

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch

>Nach dem Gilgamesch-Epos war er Sohn der Göttin Ninsun und des vergöttlichten Königs Lugalbanda. Die Götter hatten entschieden, dass Gilgamesch zu seiner menschlichen Natur zwei göttliche Attribute erhalten sollte: Die Manneskraft von Šamaš [Sonnengott] und den Heldensinn von Adad . Damit war Gilgamesch zu zwei Dritteln göttlich und einem Drittel menschlich und somit auch sterblich.

Hinweis: Gilgamesch hatte demnach die halbe Kern-DNA von seiner göttlichen Mutter, die andere halbe Kern-DNA von seinem menschlichen Vater und die gesamte Mitochondrien-DNA von seiner Mutter (wie das eben so ist bei Kindern).

Als Physiker kann ich nur sagen, dass ich da keine Ähnlichkeit mit einem Schwarzen Loch erkennen kann. Schon allein deshalb, weil man ein Schwarzes Loch seiner Natur nach nicht sehen kann.

Maarduck
Fragesteller

So ist es doch, es wird dargestellt als Schwarze Scheibe oder Kugel. Sehen kann man nur die leuchtende Akkretionsscheibe.

Einen Kreis mit Zacken kann jeder malen. Reiner Zufall.

Maarduck
Fragesteller

Also hast du weder die Links angeklickt, noch nachgedacht. Aber den Kreis mit Zacken gibt es auch. Schreib ich dir, damit du nicht völlig Unrecht hast und traurig wirst.

https://www.giorgiobongiovanni.it/conferenze/213-notizie/6791-die-kornkreise-die-prophezeiung-von-fatima-und-die-verschiebung-der-erdachse.html

Quotenbanane  20.12.2019, 02:28
@Maarduck

Doch ich habe sie angeklickt. Ich sah dort zwei ähnliche Symbole. Beides Kreise mit Zacken.

Auf so etwas kann jeder Kulturkreis kommen. Würde mich nicht wundern, wenn noch 10 Kulturen ein ähnliches Symbol besaßen. Den Nazis war das Symbol ggf. bereits bekannt und sie haben es übernommen. So what.

Interessant finde ich nur, dass du jetzt so tust, als wäre ich hier der Dumme, während du von Zeitreisen und Aliens schwafelst. Alu-Hut ist im Sonderangebot!

Maarduck
Fragesteller
@Quotenbanane

Zacken sind Flächen oder Körper, d.h. das Symbol enthält keine Zacken. Was du meinst sind vermutlich die SIG-Runen, die du als gezackten Linie interpretierst, übrigens gleichgerichtet. Um den mittleren Schwarzen Kreis befinden sich zwei äußere Kreislinien, interpretierbar als Akkretionsscheibe und Schwarzschild-Radius.

Quotenbanane  20.12.2019, 16:05
@Maarduck

Gratulation, dass du zu guter Letzt endlich begriffen hast, was ich mit "Kreis mit Zacken" meine.

Du kannst ja mal wissenschaftlich überprüfen, ob das Zacken-Kreis ein Portal öffnet. Zeichne das Symbol an die Wand & lauf mal dagegen.

Maarduck
Fragesteller
@Quotenbanane

Da vertraue ich lieber deiner persönlichen Erfahrung dass das nicht klappt.

Quotenbanane  20.12.2019, 20:00
@Maarduck

Da dir nach 4 Stunden kein besserer Konter eingefallen ist, bin ich raus.

Wie würdest du denn eine schwarze Sonne malen?

Doch nicht etwa als schwarzen Punkt mit schwarzem zackigen Ring? Den sieht doch keiner, außer dem Umriß sieht man da nix.

ein bisschen schön muß sein, genauso wie diese da...abgepinselt (und ohne Herkunftangabe)