Warum hat Albanien so viele negative Nummer 1 in Europa?

3 Antworten

Wegen den Gesetzen dort. Seit 1995 ist Homosexualität dort illegal.

Hier aus dem Deutschlandfunk:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/frauenrechte-in-albanien-gleichberechtigung-geht-anders-100.html

Kleiner Fun-Fact. In Deutschland ist Homosexualität erst seit 1994 legal. Wenn das mit der Politik weiter so geht bei uns, rutschen wir auch sehr weit nach unten.

Gesellschaft2  20.05.2024, 21:57

Solange die AFD aber nicht an die Macht kommt wird es irgendwann wieder bergauf gehen

HawkeyeDZoro  20.05.2024, 22:04
@Gesellschaft2

Ich hoffe das hast du dir gut überlegt und auch das CDU-Grundsatzprogramm durchgelesen. Falls nicht, dann schlüssele ich dir gerne die wichtigsten Kritikpunkte auf.

Die Juden gehören zu Deutschland.
Der Islam nicht und den mögen die auch nicht.
Über andere Religionen wird kein Wort verloren, nur durch die Blume geschrieben, dass die am Besten konvertieren sollten.
Eine Ehe für alle lehnen sie ab und sind explizit gegen die Ehe für Homosexuelle.
Abtreibung soll verboten bleiben.
Russland und China sind gute Freunde.
Den Atomausstieg lehnen sie ab.
Menschen sollen möglichst lange arbeiten.
Über LGBTQIA+ wird kein Wort verloren. Besser als es schlecht zu reden, aber bleibt trotzdem Scheiße.

Und ein Punkt der mich persönlich sehr trifft, weil ich im Rollstuhl sitze. Seite 88 der PDF des Grundsatzprogramms:

"Der (barrierefreie) Zugang zu Sportstätten muss gewährleistet sein."

"barrierefreie" ist das einzige Wort welches auf allen Seiten in Klammern steht.

Gesellschaft2  20.05.2024, 22:09
@HawkeyeDZoro

Ich Supporte auch nicht die konservative CDU aber erst recht nicht die rechtsextreme AFD die versucht Frauen und Religionen stark einzuschränken und die durch vermeintlich leichte Antworten auf komplexe Themen ihre Beliebtheit aufbauen die können reden wie es populististen nunmehr immer konnten aber sobald man nach einer expliziten Idee fragt ist nichts mehr da, da ist selbst die CDU noch näher dran die versprechen zu halten

Lara2006er  20.05.2024, 22:02

Beim IQ sind wir bereits schon vermutlich sehr weit unten😂

Die Quellen dazu hätte ich gerne mal

Ohne die Quellen zu kennen beantworte ich trotzdem mal deine Thesen mit meinen Vermutungen

Das Land mit dem niedrigsten IQ

Das wird vermutlich Deutschland sein. Wenn so viele Menschen AfD wählen und auch so viele Menschen grün. Wenn man sich mal unsere Politiker anschaut hat eher Deutschland den niedrigsten IQ.

Das ärmste Land

Vermutlich eher Moldawien

Das korrupteste

Höchstwahrscheinlich die Ukraine. Nur leider wird das seit Kriegsbeginn immer unter den Tisch gekehrt.

Das LGBTQ feindlichste

Eher Russland, Weißrussland, Türkei oder Ungarn würde ich mal sagen. Vorallem gehören Russland und Belarus sogar zu den LGBTQ Feindlichsten auf der ganzen Welt.

Das mit den wenigsten Dunkelhäutigen Einwohnern

Keine Ahnung 🤷‍♀️

Das mit der kürzesten Durchschnitts Körpergröße bei beiden Geschlechtern sogar

Da vermute ich eher Italien

Das mit der höchsten Kriminalitätsrate

Vermutlich eher Deutschland. Schau dir mal unsere Städte an.

-Das mit der kürzesten durchschnittlichen Penislänge

Okay jetzt wird’s echt lächerlich

Das mit der höchsten Arbeitslosigkeitsquote

Vermutlich eher Deutschland wegen des Bürgergeldes

Das Sexistischste

Ich vermute eher die Türkei. Präsident Erdogan wollte des Öfteren schon Frauenrechte abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war früher eine Diktatur . die sich auch der UdSSR nicht anpasste .

Wer konnte, ist geflüchtet ins Kosovo .