Warum ist das FIFA WM Finale immer Sonntags?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

“Die meisten haben Samstags frei“

Jeder hat Sonntags Frei.

rallerapper799  17.12.2022, 07:14

Nein. Ich muss manchmal auch sonntags arbeiten

iiarurel818  17.12.2022, 08:14
@rallerapper799

Dann müssen halt 4 Leute auf dieser Welt am Sonntag arbeiten. Ändert nichts daran dass am Sonntag die wenigsten Arbeiten müssen.

iiarurel818  17.12.2022, 23:19
@MaxMusterman249

Keine Ahnung was du für einen Scheiss Job hast, aber so ist das halt.

Man kann‘s nicht allen recht machen.

Im Land/Zeitzone des Wm Spiels, fängt es um 20 Uhr an oder wann auch immer. Denen ist es egal ob die aus Asien,Afrika oder Europa dann halt n bisschen weniger Schlaf bekommen.

MaxMusterman249  17.12.2022, 23:20
@iiarurel818

Ich bin Pflegekraft. Und die müssen Sonntags auch arbeiten.

Nimms nicht persönlich, aber deine Aussage war falsch.

iiarurel818  17.12.2022, 23:21
@MaxMusterman249

Okay dann haben halt 99% der Personen Frei?

Gehst du Leuten auch so auf die Eier im echten Leben? Wenn schon hab ich echt mitleid mit denen die du pflegst

MaxMusterman249  17.12.2022, 23:24
@iiarurel818

Gehst du Leuten auch auf die Eier, die dich auf einen Fehler hinweisen?

Wenn schon hab ich echt mitleid mit denen die du pflegst

Boah ne.

Ist halt Weltweit, für uns ist das noch praktisch UND man muss bedenken...es findet dieses mal um 16 Uhr statt, also alles entspannt. + Sonntags ist halt fast JEDER zuhause, Samstag hat man zutun (arbeit, feiern gehen usw.)

In Ostasien ist es irgendwie um 23 Uhr Sonntags/0Uhr zB.

Wir in Europa habens gut

Spikeman197
Fragesteller

naja, häufig wird es so getimed, dass es nach MEZ um 20:00 startet.

Aber es stimmt natl. Diesmal ist es sehr früh und es hier so schauen ist ausnahmsweise kein großes Problem.

1220terStock  16.12.2022, 21:06
@Spikeman197

war glaub 2014 zB. so.

war im sommer & stockdunkel, also schon nach 22uhr

ist glaub schwer bei einem Internationalen Turnier so Zeiten festzulegen

Das FIFA WM Finale ist immer Sonntags, weil es der Tag ist, an dem die meisten Menschen frei haben und Zeit zum Fußballschauen haben. Auch die Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League finden häufig am Wochenende statt, sodass Fußballfans am Sonntag eine große Auswahl an Spielen zur Auswahl haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Keine Ahnung warum das so ist, aber dadurch dass es früh stattfindet dürfte niemand einen dicken Kopf haben am Montag

LG

Sonntag ist der Tag des Herrn :-)

Ds Hernn prasidenten der Fifa :-)

Aber im Ernst: 1966 War das legendaere WM Final-Spiel

England - Deutschland an einem SAMSTAG....

Spikeman197
Fragesteller

Fände ich besser...

Superbowl ist auch Sonntags UND für uns mitten in der Nsaht! Ist doch total bescheuert!

Gringo58  17.12.2022, 22:53
@Spikeman197

Nehme ich immer auf und schau s mir dann an - da kann man auch die Werbung besser umgehen