Warum ist die "Heute-Show" so einseitig?

4 Antworten

Die AFD hat unter anderem auf dem Zettel zu stehen, den per Zwangsgebühren üppigst gefütterten " öffentlich rechtlichen Medien " massiv den Geldhahn zuzudrehen.

Allein deswegen ist dann wohl mit einer sachlich-ausgewogenen Berichterstattung und ansatzweise fairer Behandlung der AFD schon kaum noch zu rechnen.

Desweiteren fühlen sich " Medienschaffende " sowieso meist eher dem politisch linken Spektrum zugehörig und betrachten sich ob ihrer angeblich überlegenen Weltanschauung auch allzugern als sowas wie selbsternannte Volkserzieher.

Und nicht zuletzt wimmelt es in den maßlos aufgeblasenen Verwaltungsstrukturen der " öffentlich rechtlichen " und auch da wo über die Inhalte der Programme entschieden wird von Leuten mit vorzugsweise SPD-Parteibuch die schon eifrig dafür sorgen, daß dem blöden Bürger aber auch jaa die " korrekte " Meinung gebildet wird.

Micromanson  09.05.2016, 18:23

Schöne Theorie. Da ich nach deiner Argumentation ein Volkserzieher bin: dass schreibt man heute mit Doppel-S.

Grüne, SPD und Linke werfen auch des öfteren angegangen, aber nur wenn es irgendetwas berichtrnswertes darüber zu sagen gibt. Ich erinnere mich noch gut an viele "spd ist unter 20%" Witze oder als Lutz van der Horst auf dem grünen Parteitag Witze über sie gemacht hat.

Philippus1990
Fragesteller

Ja, wie gesagt: Ein paar milde Witze als Alibi. Richtig harte Geschütze werden aber nur gegen AfD und FDP aufgefahren.

Oh bitte, hast du dir vielleicht einmal Gedanken gemacht, dass evtl. nicht alle anderen Schuld an etwas sind, sondern evtl. auch mal derjenige, der kritisiert wird? Könnte ja rein theoretisch unter Umständen vielleicht mal sein ...

5432112345  12.05.2016, 11:22

Gute Aussage, solltest du dir vielleicht selbst mal zu Herzen nehmen.

Aktuell hat der Berliner Kreis in Kritik an der eigenen Partei (CDU) und im Zusammenhang mit der AfD eine ähnliche Aussage getroffen:
"Denn nicht derjenige macht Fehler, der auf Fehler hinweist, sondern derjenige, der sie begeht."

Kurz, die AfD kritisiert zu Recht und ist nicht Schuld an den Fehlern der CDU.

Könnte ja rein theoretisch unter Umständen vielleicht mal sein ...

finde ich nicht. Dort bekommt jeder sein Fett weg. Denn in der satire ist immer ein Stück Wahrheit!

Philippus1990
Fragesteller

Die Verteilung und der Ton sind sehr unterschiedlich.

uncutparadise  08.05.2016, 22:20

Das empfinde ich nicht so. Die sind recht einseitig. Allerdings interessiert mich die Meinung der Heute Show nicht wirklich.