Warum kann man keinen Arzttermin mehr bekommen?

Sind etwa so viele Menschen immer krank?

3 Antworten

Da haben die Leute wohl die falsche Versicherung.

taramrs912  17.05.2024, 17:52

Als gesetzlich Versicherte kann man das wirklich vergessen 😵‍💫

Oh, da hatte ich Glück! Mir wurde beim Hautarzt ein Stückchen Haut rausgeschnittet, weil da was komisches war. Ich habe dort angerufen und 7 Tage später einen Termin gehabt. Das waren die Spiziellen Termine wo auch anschließend der OP-Bereich vorbereitet war. Die Ärztin hat es sich angeschaut, rausgeschmissen und die Wunde versorgt. Ich hat keine 10 Minuten gebraucht, und ich wurde sehr freundlich begrüßt und gleich ins Zimmer geholt.

Ich bin auch keinen anderen Patienten begegnet. Die Termine sind gut Organisiert gewesen, keine Wartezeit. Ich habe den Termin schnell gehabt. Ohne Ärztliche Überweisung oder ähnlichen!

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da ich wohl sehr sehr viel Glück hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Keine Ahnung wo du lebst, aber ich habe innerhalb von 3 Monaten einen Termin zur Mutterlmalkontrolle bekommen.

Und nein, ich bin kein Privatpatient und mein Hautarzt ist Kassenarzt.

Julian567
Fragesteller

Trotzdem sehr lang

Wintermadl  16.05.2024, 19:12
@Julian567

Finde ich nicht.
Ist ja nur eine Vorsogeuntersuchung, nichts dringendes.

taramrs912  17.05.2024, 17:51

Hab leider die gleiche Erfahrungen wie der Fragesteller machen müssen. Musste mir jetzt einen Arzt 3 Städte weiter suchen und selbst da hab ich erst einen Termin für Mitte September bekommen

Wintermadl  17.05.2024, 18:03
@taramrs912

Naja, das sind 4 Monate. Finde ich auch absolut okay.
Eine Vorsorgeuntersuchung ist jetzt wirklich nix dringendes. Da kann man schon paar Monate drauf warten.

3 Städte weiter.... Heißt du fährst dann eineinhalb Stunden oder so hin?

taramrs912  17.05.2024, 18:06
@Wintermadl

Naja, wurde dieses Jahr zweimal aufgrund von Funden operiert, da ist man natürlich vorsichtiger. September finde ich auch noch okay, mich stört eher das man die Ärzte fast schon jagen muss.
Ja so ungefähr.

Wintermadl  17.05.2024, 18:33
@taramrs912

Ja, das ist nicht schön. Bei uns gibts zb auch keinen einzigen Gynäkologen im Umkreis. Deswegen bietet nun das am nächsten gelegene KH Gyn Dienste an.