Warum rieche ich alles extrem stark?

3 Antworten

Ich weiß es nicht aber ich weiß, wie so etwas ist.

Ich rieche viel mehr als alle Menschen, die ich kenne und ich nerve manchmal auch damit. Weil nur ich etwas rieche, das schlecht oder zu stark riecht.

Wie sehr ich genervt bin, versteht keiner..... Es ist wirklich extrem unangenehm für mich, ich hasse es wirklich.

Das soll keine Ferndiagnose sein, aber so etwas kann ein Anzeichen von einer Art Autismus sein, die Hypersensitivität.

Darüber vielleicht schonmal nachgedacht?

Im Endeffekt ist es ja nichts schlimmes, eher was Gutes.

Ich habe das zum Beispiel mit Geräuschen.

Shirin33
Fragesteller

Kann man dies behandeln ?

Throwaway532  19.05.2024, 00:57
@Shirin33

Nicht unbedingt, aber man kann sich daran gewöhnen

Aber wenn du dich dafür interessierst, such mal nach Dokus über Asperger Autismus auf YouTube

Vielleicht erkennst du dich ja tatsächlich da wieder

Solche Veranlagungen sind möglich. Bei mir ist es das Gegenteil. Der Geruchssinn ist unnötig af außer um abgelaufene Milch und Gas zu erschnüffeln.

Ana1970  19.05.2024, 01:06

Ich kann Gas in einer Konzentration riechen, das die menschliche Nase nicht wahrnehmen kann. Ich hasse es!