Warum sagen die Leute auf TikTok ganze Zeit? Israel wäre schuld an dem Absturz vom Iran, Präsidenten?

3 Antworten

Grüß Dich Bulib

Weil sie sich von anderen mit Falschinformationen füttern lassen und nur auf TikTok meinen, die Wahrheit zu erfahren. Offenbar sind andere und seriöse Quellen nicht attraktiv genug.

Das nennt man Medieninkompetenz!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Hast Du schon ein Video von dem Gebiet des Absturzes gesehen? Gutes Flugwetter sieht anders aus. Nebel ohne Ende.

Ein Unfall ist nicht ausgeschlossen. Zudem fliegt der Iran mit alten Möhren von 1979, die zudem oft keine Ersatzteile bekommen wegen der Sanktionen.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-dichter-nebel-erschwert-suche-nach-vermisstem-helikopter-von-praesident-raisi-a-301f41e8-d4a0-4c3d-af51-20008bea7d1f?sara_ref=re-so-app-sh

Sie haben den Hubschrauber jetzt gefunden und Kontakt zu zwei überlebenden Besatzungsmitgliedern. Zu Raisi kein Wort in der Meldung.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-suchteams-hatten-offenbar-kontakt-zu-zwei-passagieren-a-92f4e9b6-15e7-4022-89a9-61c8efb97050?sara_ref=re-so-app-sh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

TikTok ist eine Informationsquelle ohne redaktionelle Überprüfung.
Von daher höchstens als Propaganda Medium zu bezeichnen.

Null Glaubwürdigkeit. Du solltest deine Medienkompetenz überprüfen.

Silicium58  19.05.2024, 21:09
Informationsquelle

Informationskloake.