Warum schnurrt mein Kater die ganze Zeit?

3 Antworten

Das große Winterspeckanfressen lässt nun langsam nach und das Interesse gilt eh mehr den Damen.

Schnurren kannst du mit dem Summen bei uns Menschen vergleichen. Man kann aus verschiedenen Gründen summen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wenn er zu dem vielen Schnurren auch eine Wesensveränderung hat, solltest du lieber mal mit ihm zum Tierarzt.

Es könnte sein dass er Schmerzen hat oder krank ist

Katzen schnurren aus den verschiedensten Gründen, zB auch wenn sie schmerzen haben oder um sich selbst zu beruhigen.

Am besten beobachtest du ihn mal ganz genau und wenn du dir unsicher sein solltest, einfach mal den TA fragen.

WilliamDeWorde  08.01.2024, 12:46

Zuallerest schnurren sie mal, weil sie sich pudelwohl fühlen. Danach kommt das "Tu mir nichts, ich tu dir auch nichts"-Schnurren und dann eine Weile nichts, bis wir schon wieder Panik verbreiten müssen.