Warum sind die meisten Menschen ungesund?

5 Antworten

Jeder hat andere Prioritäten, beispielsweise: viel Geld verdienen, Macht auf andere ausüben, Familie und Kinder haben, sein Seelenheil suchen, gut essen und trinken, großen Freundeskreis haben, schlaue Bücher schreiben, Kunstwerke schaffen, anderen Menschen in der Not helfen...

Jedes einzelne Vorhaben lässt sich gut verargumentieren. Daher streben die meisten nach einer angemessenen Mischung und nicht nach einem einzigen Ziel, wie ein "bodybraun gebrannter heftiger Mann" zu sein.

Weiß jetzt nicht, was "bodybraun" sein soll, aber es klingt irgendwie nach hautkrebs.

Aussehen verliert mit der Zeit für die meisten Menschen an Priorität. Und der Tag hat auch einfach nur 24 Stunden.

Eier10Kilo  04.02.2024, 09:14

klingt irgendwie nach Hautkrebs, ahhahaha

Weil es so eine sache ist.

Du kannst ganz gesund leben und trotzdem pech haben und krebs bekommen.

Oder ganz ungesund und trotzdem relativ lange leben

Diese ungerechtigkeit führt dazu dass es manchen einfach egal ist ob sie ihr leben mit ungesunden dingen verkürzen oder nicht.

Gesundheit ist wichtig und meiner meinung nach sollten wir uns möglichst gesund ernähren.

Aber ich kann verstehen wenn manche einfach ihr Leben leben wollen und nicht groß auf ihre Gesundheit rücksicht nehem wollen. Eben weil sie diese ungerechtigkeit im Leben selbst erlebt haben.

Weil "nur gesund" meiner Meinung nach ein arg langweiliges Leben darstellt und solche Leute mega gähnen uninteressant sind. Dann lieber kurz und abenteuerreich das Leben genießen.

Weil jeder sein Leben lebt wie er will. Kann dir wurscht sein. Es gibt sicherlich auch Menschen die deinen Lebensstil kritisierenm

Tekeli03
Fragesteller

Opfer Antwort.

180Grad  03.02.2024, 22:41
@Zoro666

Das war null eine Operantwort! Die Reaktion vom FS ist meiner Meinung nach vielsagend, aber dabei auch entlarvend... da weiß man zumindest, mit was für nen armen Menschen man es zu tun hat.

Zoro666  03.02.2024, 22:47
@180Grad

Er sagt selber er will Mal ein erfolgreicher Mann sein, aber dazu reicht kein entsprechender körper. Mentalität und Reife sind mindestens besonders wichtig, aber diese sehe ich anhand seiner Antwort nicht.

Aber wollen wir uns gar nicht auf sein Niveau herab begeben.