Warum sind seit 50 Jahren keine Menschen mehr auf dem Mond gewesen?

7 Antworten

Zu teuer.

Und was soll es dort schon zu holen geben? ==> kein Grund für die teure Anreise.

  • zu teuer ( das ist der Hauptgrund )
  • mangelndes Interesse am Mond
  • kalter krieg und Wettlauf zum Mond sind vorbei
  • Forschung im All lässt s ich einfacher auf Z.B. der ISS durchführen

Alles in allem ist der Mond trotzdem ein nützliches, interessantes Forschungsobjekt und es soll sich mit dem Artemis-Programm wieder alles ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Weil man mit der letzten bemannten Apollomission quasi das Forschungsziel erreicht hat, weitere Missionen hätten keinen Sinn mehr gemacht und die Kosten sowie der Aufwand wären dann auch viel zu hoch gewesen.

Kein Bock mehr, gibt nicht viel zu sehen. Wieso sollte man auch in ein Freizeitpark wenn es dort nichts gibt?

Hallo Felix!

Weil es angesichts der enormen Kosten keinen ausreichenden Grund gab.

Die erste bemannte Mondlandung am 20. Juli 1969 von Apollo 11 war eine Prestige Aktion im Wettrennen mit der UDSSR

Jetzt denkt man über eine ständige Station auf dem Mond nach, irgendwann wird man sich auch für die Bodenschätze interessieren

Schöne Restnacht