Warum sollte man sich jemals einen 911 Turbo S kaufen wenn man für den gleichen Preis einen GT3 RS bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

911 GT3 RS ist besser. 71%
911 Turbo S ist besser. 29%

3 Antworten

Grundsätzlich bedienen die beiden Modelle völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Der Turbo S ist trotz seiner Leistung komfortabler und bietet Luxus und Alltagstauglichkeit. Der GT3 RS richtet sich an Motorsport Enthusiasten und Puristen und macht in Sachen Leistung und Performance keine Kompromisse. Stauraum und Co. sucht man hier vergeblich...

Abgesehen davon, dass der GT3 RS alles andere als alltagstauglich ist, fällt es Interessenten gleichermaßen schwer, überhaupt an einen heranzukommen.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man erst 10 andere Modelle der Marke kaufen/besitzen muss, darunter bsp. einen Turbo S, um sich als Kunde überhaupt für den Kauf eines GT3 RS zu qualifizieren, da dieser nur begrenzt verfügbar ist.

Kunden auf der Warteliste, die bereits mehrere Modelle gekauft haben oder besitzen, werden natürlich bevorzugt.

Daher sind die beiden Modelle nur schwer miteinander zu vergleichen.

rhinomw2
Fragesteller

und was ist mit dem S/T worin ist der besser als der Turbo S?

M4RC3LL0  18.05.2024, 05:15
@rhinomw2

Das Modell war mir tatsächlich nicht geläufig. Deshalb musste ich das kurz recherchieren:

"Der neue 911 S/T greift den Geist des ursprünglichen 911 S (ST) auf und überträgt ihn in die aktuelle Modellgeneration des Porsche 911. Das Jubiläumsmodell kombiniert Elemente des 911 GT3 RS mit der Karosserie des 911 GT3 und ergänzt sie um exklusive Bauteile."
CaptainJ847  29.05.2024, 00:26
@M4RC3LL0

Der S/T ist quasi der Nachfolger des 911 R. Puristisch, aber eher für Freude auf der Landstraße gedacht. Nicht zum Zehntelsekunden jagen

Warum sollte man sich jemals einen 911 Turbo S kaufen wenn man für den gleichen Preis einen GT3 RS bekommt?

Z.B. weil der Turbo S alltagstauglicher ist als der GT3RS.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
911 GT3 RS ist besser.

Der GT3RS ist radikaler, sportlicher. Für dir rennstrecke gedacht.

Der Turbo s ist alltagstauglicher, hat mehr Komfort, ist urlaubsreisentauglicher.

Daher ist es Geschmackssache, was man mehr möchte.