Warum tendieren ausländische Eltern immer dazu ihre Kinder zu schlagen? Ist es noch liebe, wenn man seine Kinder schlägt u die Begründung dafür “Erziehung” ist?

15 Antworten

Nicht nur ausländische Eltern schlagen ihre Kinder, auch Deutsche und Europäische. Leider!

Vielleicht sind die Eltern selbst so aufgewachen und kennen es nicht anders, vielleicht haben sie noch nicht mitbekommen, dass das heute stafbar ist, in den meisten Fällen, denke ich, ist es Überforderung.

Nein es ist nicht Liebe wenn man seine Kinder schlägt und Erziehung ist es auch nicht, höchstens Dressur.

Warum das noch vorkommt, manche Menschen sind da unbelehrbar (auch Deutsche, ich habe meine letzte Tracht Prügel auch nach dem Verbot von 2000 bekommen). In manchen Ländern ist es noch weit verbreitet und gesellschftlich akzeptiert (in verschiedenen Graden) z.B. auch in der Schweiz.

Sleipnir444  18.05.2024, 09:30

Was heisst in verschiedenen Graden ?

DieMelanie222  18.05.2024, 09:40
@Sleipnir444

Es gibt Länder da ist es sogar in der Schule erlaubt. Andere wiederum erlauben zwar den Eltern zu schlagen aber nur bis zu einem gewissen Alter und ohne Gegenstände.

Auch was als Misshandlung verurteilt wird ist höchst unterschiedlich.

Sleipnir444  18.05.2024, 09:42
@DieMelanie222

Ich frage mich, gibt es Länder, in denen es akzeptabel wäre und legal seine Kinder grün und blau zu schlagen ?

In vielen Ländern geht man davon aus, dass körperliche Züchtigung Bestandteil der Erziehung ist. Dies hat zum Beispiel in England und den USA Tradition.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist es noch liebe, wenn man seine Kinder schlägt u die Begründung dafür “Erziehung” ist?

Meistens ja, also wenn wir Fälle von Überforderung und krankhafte Verhalten seitens der Eltern ausschließen.

Ob es deswegen richtig ist, steht auf einem andern Blatt geschrieben. Die meisten Eltern wollen nur das Beste für das eigene Kind. Die Disziplinierung des Nachwuchses ist nun Mal notwendig, wenn man keine komplett verzogenen Gören großziehen will. Soll heißen man muss in irgendeiner Weise konfliktbereit mit dem eigenen Nachwuchs sein. Das einige Eltern dort über die strenge schlagen, bedeutet nicht dass sie ihre Kinder nicht lieben.

wenn man das Bild deines Profils sieht, denkt man sofort an die Ukraine. Aus deren Sicht sind dann die Deutschen die Ausländer.
Schlagen wir unsere Kinder öfter als die?
Solche Verallgemeinerungen sollte man unterlassen.