warum tolerieren die deutschen mitbürger Ramadan nicht?

23 Antworten

und viele deutsche nicht alle aber viele deutsche tolerieren das nicht

Ist doch jedem selbst überlassen was man darüber denkt. An der eigenen Meinung wird sich auch nichts ändern. Solange man niemanden deshalb beleidigt oder die Meinung aufzwängt usw. sollte das auch relativ egal sein.

Gleicher Lohn, aber nur halbe Arbeitsleistung ist eben nicht das, was sich ein Unternehmer wünscht, und voll arbeitenden Kollegen mögen es auch nicht, ohne Lohnaufschlag die Arbeit anderer mit zu verrichten.

naja, Deutschland ist kein islamisches land (zum Glück) deswegen werden die islamischen Bräuche nicht als Feiertag anerkannt.
Und du kannst deine Religion ausleben, solange du keinen anderen damit die Freiheit beraubst. Jedem muslim steht es frei zu fasten. Wirst du dann aber unproduktiv und kannst deiner Arbeit nicht mehr nachkommen ist es angemessen, dass der Chef dementsprechend handelt.

Den meisten wird es vollkommen gleichgültig sein ob ein Muslim nun Ramadan hält oder nicht, doch manchmal geht es einfach um die Frage der Vernunft. Wenn ein Muslim zur Zeit des Ramadan den Baukran nicht richtig bedienen kann oder die Anlage nicht richtig repariert, dann hört der Spaß auf, ebenso wenn irgendwer immer zur Zeit des Ramadans statt 30 Kathetersets 300 bestellt ...

Es wundert mich, dass du nicht weisst, dass im Ramadan bei schwerer Arbeit nicht gefastet werden muss.

Der Arbeitnehmer muss seine vertraglichen Pflichten einhalten, wie der Arbeitgeber auch, von dem auch eine pünktliche Zahlung in vereinbarter Höhe erwartet wird.

Was würdest du denn sagen, wenn dir oder einem Angehörigen eine lebenswichtige Operation verweigert wird, weil sich die fastenden Ärzte nicht in der Lage sehen zu operieren, oder aus Konzentrationsmangel einen Kunstfehler begehen? Bist du dann auch noch so tolerant?