Warum wurde die Zusammenarbeit mit Johnny Depp beendet aber nicht mit Amber Heard?

4 Antworten

Weil sich die Entscheidung nunmal jeder Arbeitgeber selbst herausnehmen kann!

Wäre Ms. Heard auch in irgend einer Weise mit dem Möchtegern-Saubermann Mickey Maus-Verein verbunden, hätten diese auch Amber "entsorgt'.

Aber wie gesagt, sowas kann schließlich jeder Chef selbst entscheiden. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Fotograf1986
Fragesteller

Das war nicht die Frage, sondern warum so entschieden wurde.

Lion1012  01.05.2022, 15:39
@Fotograf1986

Und ich habe auf die Frage geantwortet! 🤷🏻‍♂️

Weil sich die Entscheidung nunmal jeder Arbeitgeber selbst herausnehmen kann!

Aquaman hat schließlich überhaupt nichts mit Disney am Hut! 😂

Die Filmindustrie steht immer vor schwierigen Entscheidungen, die aus wirtschaftlichen Gründen noch vor einem offiziellen Urteil gefällt werden müssen. Und wenn man zwischen einem rumbrüllenden Typen und einer weinenden Blondine mit blauem Auge entscheiden muss, fällt die Wahl leicht. Ob sich das Blatt wendet, wird man sehen.

Vermutlich weil in der Vergangenheit juristisch bereits gegen Depp entschieden worden ist und der aktuelle Fall gegen Heard mit einer guten Wahrscheinlichkeit keinen Bestand haben wird, vermutlich läuft er ohnehin nur aus PR-strategischen Gründen. Und der Arbeitgeber kann dies sowieso nach eigener Ansicht entscheiden (vielleicht haben sie auch eigene Erfahrungswerte diesbezüglich, z. B. wg. Drogen u. ä.).

Leider lassen sich viele einfach vom Medienbild leiten - irgendwelche lancierten Videoausschnitte etc. - und prüfen nicht die gesamte Datenlage inkl. der Historie, wenn man schon darüber urteilen will. Hier ist mal ein guter Artikel verlinkt, der den Gesamtabriss sachlich reflektiert und die großen Probleme der kurzsichtigen Öffentlichkeitsmeinung dazu aufzeigt.

https://www.fr.de/panorama/frauen-prozess-johnny-depp-amber-heard-kein-gutes-opfer-usa-metoo-gewalt-gegen-91533866.html

kisstoday  03.06.2022, 10:22

soviel dazu

ksa01  06.06.2022, 22:38
@kisstoday

jo...

Was wir bis heute wirklich Neues wissen: 1. In erster Instanz ist eine Jury-Entscheidung pro Depp gefallen. Die nächste Runde im Berufungsverfahren wird bald folgen. 2. Die bekannten Defizite des amerikanischen Jury-Systems erreichen neue Höchstwerte, bei praktisch nicht verhinderbarer Social Media-Beeinflussung der Jury in Langzeitprozessen mit Prominenten.

kisstoday  07.06.2022, 07:20
@ksa01

Ich bin ja eher der Meinung dass sich das britische Rechtssystem ein Eigentor geschossen hat.

ksa01  08.06.2022, 01:39
@kisstoday

Was genau siehst du denn hier als Schwäche des britischen gegenüber dem amerikanischen Rechtssystem?

Für mich ist es grundsätzlich ein Fehler in Streitfällen mit Prominenten, v. a. wenn sie sehr schnell zu klären sind, eine Jury einzubeziehen, ich würde in diesen Fällen eine rein richterliche Entscheidung, wie im deutschen System, klar bevorzugen.

Die nötige emotionale Distanz einzunehmen, sachlich genau zu differenzieren was rechtssichere Fakten u. Indizien sind etc. ist für Amateure m. M. einfach kaum zu bewältigen, wenn durch Medien wie Filme, Musik usw. bereits Sympathien o. Antipathien aufgebaut wurden und sogar noch massiv social media-Rufe von der Seite kommen. Ausgebildete Richter:innen werden darauf ja über Jahre richtig vorbereitet und sind weit besser in der Lage bewusst Außeneinflüsse auszublenden und das verinnerlichte Rechtssystem selbst als Leitfaden der Entscheidungsfindung zu nehmen, statt erstem Eindruck, Bauchgefühl etc.

Johnny depp wollte selber nicht weil ihm das mit dem Prozess zu sterssig wurde :9 Also bei Phantastic Beast meine ich! Und mit Amber sie darf meines Wissens nach auch nicht mehr bei Aquamen mehr mitspielen