Was bedetet Awareness?

5 Antworten

awareness heißt Bewusstsein, bedeutet also, dass man sensibel mit bestimmten Umständen umgeht

Das heißt "Bewusstsein". Gemeint ist das Bewusstsein für die spezifischen seelischen und sozialen Herausforderungen, mit denen sexuelle Abweichler im gesellschaftlichen Alltagsleben so zu tun haben. Die Mehrheitsgesellschaft soll durch "Awareness" mobilisiert werden, die Sorgen und Nöte dieser Leute zu ihren eigenen zu machen.

Das sind Ansprechpartner wenn man sich von wem belästigt fühlt.

Pingelchris46
Fragesteller

Praktisch so ähnlich wie Polizei, richtig?

t987654321  20.05.2024, 20:40
@Pingelchris46

Die Polizei hat andere Befugnisse, kann aber erst eingreifen wenn etwas in den strafbaren Bereich fällt, awareness kann vorher vermitteln und einen im Schutzzelt vor der Person sichern

Ein Awareness-Team bieten Personen, die sich bedrängt oder unwohl fühlen, Unterstützung an. Vor allem bei Streitereien, Beleidigungen und (sexuellen) Übergriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Awareness-Team

Awareness-Konzepte beruhen auf der langjährigen Arbeit und dem Austausch über Erfahrungen von Betroffenen. Awareness bedeutet, einen rücksichtsvollen, verantwortungsbewussten und solidarischen Umgang miteinander zu etablieren und zu pflegen.

Awareness-Konzepte beruhen auf der langjährigen Arbeit