Was bedeutet das? Mir sagte eine gute Freundin, "du kannst unglaublich inspirierend sein, aber auch etwas gemein"?

1 Antwort

"Gemein" sein, kann man leicht durch schwarzen Humor. Vielleicht hast Du ja solchen in der betreffenden Situation angebracht. Diese Form der satirischen Kommunikation kann selbstverständlich auch inspirieren.

Beispielsweise wird in der Comedysendung "Die Heute-Show", die ich sehr liebe, mit schwarzem Humor nur so um sich geschmissen.

Sollte es sich so abgespielt haben, dann meinte es Deine Freundin nicht so, dass Du wirklich ein "gemeiner Mensch" bist. Das war dann lediglich sardonisch gemeint.

Araujo858hji
Fragesteller

Schwarzen Humor kann ich nicht leiden. Ich verstehe größtenteils Humor, jedoch schwarzen Humor kann ich nicht leiden.

TimeosciIlator  17.05.2024, 07:38
@Araujo858hji

Immer mag ich ihn auch nicht. Es gibt Situationen im Leben, wo er unangebracht ist. Da muss man dann Fingerspitzengefühl beweisen.