Was bedeutet noich?

5 Antworten

Könnte ein Rechtschreibfehler sein, entweder soll es noch oder nich(t) heißen. O und I liegen eben nebeneinander auf der Tastatur. Mir passiert es auch oft.

Nur gehört? Aber nicht geschrieben gesehen!

Das Wort gibt es nicht. Vielleicht hat jemand undeutlich gesprochen und "euch" gesagt oder "nicht", "nur ich", "durch", "ruhig".

Das Wort gibt es durchaus, ist so eine Art Jugendwort wie „smash“ und so.
Im Grunde ist es ein Nachfragen oder noch mal sicher gehen, wie „stimmt’s“ oder „hab ich recht“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wie neh? oder geh?. Oder auf Hochdeutsch sowas wie stimmt's oder oder