Was Eltern zur Silberhochzeit schenken?

6 Antworten

Wie wäre es mit einem tollen Essen in einem guten Restaurant (bißchen was Feineres oder sehr Exklusives).

Kristina270999  16.01.2013, 12:48

Ich finde die Idee auch sehr gut. Wenn sie zu zweit in einem richtig schicken Restaurant essen gehen würden, darüber würden sie sich sicher freuen :)

Mondorakel  16.01.2013, 12:50
@Kristina270999

Also mein Bruder hat mal unseren Eltern einen Brunch in einem noblen Hotel spendiert. Oder wie wäre es mit einem richtig guten Sushi-Restaurant, wo man sogar die Schuhe ausgezogen bekommt und im Separee sitzt.

Auf jeden Fall ist (außer dem "richtigen" Geschenk) eine Powerpoint Präsentation auch sehr schön! Einfach versuchen, die Beziehung der beiden mit Fotos zu dokumentieren und ein paar nette Sprüche dabei zu schreiben. Auch, wenn es keine große Feier gibt, das ist immer ein richtig schönes Highlight, finde ich!

mh... ein Haus... da muss doch bestimmt mal was repariert / renoviert werden. Vielleicht 1 Tag einen Malermeister oder Tapezierer oder vielleicht renovierst du mit der Schwester zusammen ein Zimmer und ihr tragt die kompletten renovierungskosten?

Wie wäre es mit einer neuen Balkon / Terassen Garnitur? Oder einfach nur eine Hollywoodschaukel, oder gar ein Geräteschuppen. Funktioniert der alte Rasenmäher noch?

Ein Bild fürs Wohnzimmer? Eine Collage mit Hochzeitsbildern, Geburten, wichtigen Ereignissen? Oder sowas als Fotobuch.

Vielleicht ein Foto von der Familie.oder eine Neuauflage des damaligen hochzeitfotos. Fotomontage von der hochzeit bis heute.

wir haben unseren eltern ein wochenende hamburg geschenkt da die beiden unbedingt in das musical cats wollten und sie waren begeistern, uns hat es damals ca 500 dm gekostet.