Was haltet ihr von Handyfreie Zeit?

5 Antworten

An sich ist es nicht schwer war früher ja auch möglich.

Allerdings sind wir mittlerweile viel zu bequeme geworden, zu dem ist das Handy ebenso auch sehr nütztlich.
*Telefonieren von überall (z,B Notruf)
*kurze Textnachricht weil evtl was vergessen wurde
*Fernbeziehung oder trennungskinder können besser kontakt halten
*Handyspiele für langeweile

Es gibt noch sehr viele andere positive Sachen am handy aber zu dem leider auch sehr viele Negative.
*online bestellungen vermehren sich
*weniger persönlichen Kontakt zu Freunden und Bekannten
*weniger Zeit für wichtiges da man zu viel am handy ist (Insta, Facebook, Tik Tok, usw)

Man könnte noch viel mehr schreiben aber im Grunde genommen muss es jeder für sich wissen. Ich treffe mich dennoch mit freunden um eben über unser gemeinsames Handy Game zu reden.

Man sollte allgemein durch die ganze Technik das Wahre Leben nicht vergessen.

Liebe Grüße
Tanja

Handyfreie Zeit halte ich für sehr sinnvoll, zu viel Bildschirmzeit führt nachweislich zu einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne, schlechterer Konzentration, vermehrter Nervosität etc.

Auf Dauer zu verzichten halte ich jedoch für realitätsfern, man ist teilweise schlicht nicht gesellschaftsfähig und in manchen Situationen aufgeschmissen, es sei denn man ist Schafhirte in den Anden.

Wie immer gilt, die Dosis macht das Gift.

Sehr gut ^^

Kommt natürlich auf die Dauer an und was man dann für weitere Aktivitäten plant. Da ich mein Smartphone für die Arbeit brauche, ist es dann etwas schwierig.

Für mich wäre das nichts. Ich mache mit meinem Handy Fotos, höre damit Musik, hab meine Uhr und meine Lampe damit verbunden.

Habe absolut nichts dagegen wenn Du dies machst.