Was heißt "Heilung" oder "Genesung" auf Hindi oder Sanskrit?

2 Antworten

Auf einer Wiki-Seite fand ich den Hinweis auf eine email-Adresse, falls du ein bestimmtes Wort nicht im Sanskrit-Lexikon findest.

Dort hieß es: "Schicke uns eine Email und mache uns darauf aufmerksam wiki(at)yoga-vidya.de"

Vielleicht können die dir unter der Adresse weiterhelfen.

JuliaVicious
Fragesteller

vielen Dank für diesen Hinweis, da werde ich mal mein Glück versuchen! :)

हीलिंग =Heilung (Hindi) रिकवरी =Genesung (Hindi)

JuliaVicious
Fragesteller

das hat mir der Googleübersetzer auch ausgespuckt...bei weiterer Recherche hatten die "Worte" dann aber eine andere Bedeutung.

Ich würde halt gerne das Wort wissen, welches im Hindi dem deutschen Wort "Selbstheilung" gleichkommt. Und das am besten mit einer zuverlässigen Quellenangabe oder von einem Muttersprachler übersetzt.

Danke

miamia99  25.06.2018, 21:41
@JuliaVicious

Die zwei Wörter, die da stehen, sind einfach nur die englischen Wörter "healing" und "recovery" in indischer Schrift.