Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist, hilft es dir, oder bildet man es sich nur ein in dem Moment?

13 Antworten

Jemanden den ich kenne isst meistens süßes Erdnussbutter, Gummibärchen usw.

Meiner Erfahrung nach ist es nur eine Ablenkungsmaßnahme damit wir vergessen was unsere wirklichen Probleme sind. Es kann sehr gefährlich sein wenn es zur Gewohnheit wird, wie z.B. eine starke Gewichtszunahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund einer Frustration etwas zu essen, beseitigt nicht das eigentliche Problem. Es wird auf diese Weise mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt.

Besser ist es, wenn man versucht mit jemand über das Grundproblem zu reden. Beispielsweise hier auf der Plattform. In den meisten Fällen wird man überrascht und dankbar über die vielen verschiedenen Lösungsansätze sein.

Merke:

Subjektiv ein Problem zu lösen, was einen selber betrifft, ist immer besonders schwer - denn das Unbekannteste bist Du selbst. Außenstehende besitzen den gewaltigen Vorteil, die Problematik objektiv betrachten zu können.

mir hilft es nicht etwas zu essen wenn ich frustriert bin daher mache ich es auch nicht

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Dunkle Schokolade mit hohem Kakaogehalt soll glücklich machen und sehr gesund sein.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Frustation führt zu übermässigem Stress.

Stress führt bei mir dazu, dass ich gar nichts mehr esse und auch vergesse zu essen. Unbewusst- ich verspüre keinen Hunger mehr und habe keinen 'Bedarf' zu essen, da ich mit 'wichtigeren' Dingen beschäftigt' bin.

Frustation oder Stress sollte man nicht gerade durch extra Nahrungszuführung unterdrücken wollen, das lediglich kurzeitig anhält, jedoch negative Folgen haben könnte- und nicht gerade hilfreich wäre. In diesen Fällen werde ich ehre aktiv und versuche zu lösen, was ein Problem darstellt- oder lasse etwas an Überschüssiger Energie (Frustation) in der Natur aus, durch einen Spaziergang oder ähnliches. Was übrigens Seele/geist und Körper aktiv gut tut und nachweislich positiv einwirkt.