Was ist das für ein komisches Tier, das ist nicht giftig, oder?

Das ist das Tier - (Tiere, Angst, komisch)

7 Antworten

Nie gesehen, würde mich auch interessieren. Sieht ja schon "scharf" aus.

Nimm ein großes Glas, stülp es drüber ohne es dabei zu verletzen, dann schiebst vorsichtig zwischen Wand und Glas ein Papier durch und versuchst das Tier ins Glas zu treiben. Klappt normal sofort. Dann mit dem Papier die Öffnung weiter verschlossen halten und das Tier im Glas raus bringen und frei lassen.

Lillynaha
Fragesteller

Ich hab es jetzt rausgelassen und es ist fast sofort darin rumgeflogen 😅 Es ist jetzt draußen

Scheint die Federmotte Emmelina monodactyla zu sein.

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Emmelina_Monodactyla

Gibt einige Federmotten, sind aber alle harmlos. ; )

Akecheta  04.03.2017, 13:00

Sieht aber genau gleich wie das weiter unten genannte Federgeistchen aus. Dasselbe mit zwei Namen oder lassen die sich doch unterscheiden? Interessenfrage.

keinfacebook  04.03.2017, 16:01

Danke, habe ich noch nie gesehen, so ein Tier..... jetzt (falls ich ihm je begegne) muß ich keine Angst mehr haben.

nehme ein Küchentuch und trage es raus.

Das Tier selber kenne ich nicht.

Es ist aber zu selten, um es einfach mit der Fliegenklatsche zu erledigen.

Mario

Lillynaha
Fragesteller

Nein ich klatsche ja noch nicht Fliegen mit Fliegenklatschen tot 😂

techniker68  04.03.2017, 12:20
@Lillynaha

Ich denke, Du weißt, wie es gemeint ist. Trage das Tier raus oder frage jemand anderen. Danach ist das Tier glücklich und Du auch.

Das ist eine Federmotte. Die ist zwar nicht giftig, aber essen solltest Du sie trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater