Was ist der unterschied zwischen den beiden SD Karten?

2 Antworten

Eigentlich nicht.

ABER, meine Erfahrung mit diesen Produkt und auch anderen Personen die dieses Produkt verwendet haben, besagen das die untere Karte in der Switch oft nicht reibungslos funktioniert.

Eigentlich sollte sie das, es ist genau die selbe nur günstiger weil ohne Markenlogo von Nintendo und trotzdem habe ich von verschiedenen Leuten gehört, das die untere mit der Nintendo Switch nicht kompatibel war und sie auf erster zurückgreifen mussten. Und ich selbst kann dies auch bestätigen, die obere ist in meinen beiden Switch enthalten, da die untere nicht gelesen wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Weissenegger  14.05.2024, 01:42

Klingt, als wäre das bei der Switch so wie bei Druckern, wenn nicht Originalteile vom Hersteller benutzt werden, weigert sich das Gerät, diese Teile, hier SD-KARTE, anzunehmen.

HuTao7  14.05.2024, 01:43
@Weissenegger

Na ja ist ja im Grunde die selbe Firma. Nur dass da kein Mario Stern drauf ist.

Beides SanDisk hab die untere und die funzt.

Redekunst  14.05.2024, 01:45
@HuTao7

Wie gesagt, habe oft gehört das dem nicht so ist, und bei mir war es auch so. Vielleicht liegt das auch daran wann die Switch gekauft wurde, auch wenn es das selbe Gerät ist, können es unterschiedliche Typen sein, die dann solche Unterschiede aufweisen

Weissenegger  14.05.2024, 01:46
@HuTao7

Die Nintendo Version dürfte Lizenzgebühren enthalten, die normale nicht. Somit verdient Nintendo an der einen Karte Geld, an der anderen nicht. Dürfte wohl das Motiv sein.

Du musst du die Lese-/Schreibgeschwindigkeit schauen. Um so höher die Lesegeschwindigkeit ist, um so schneller öffnet sich was. Um so schneller die Schreibgeschwindigkeit ist, um so schnelle speichert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung