Was ist die Wahrheit?

8 Antworten

Es gibt zu sozialen und morlischen Fragen Antworten, welche von einer Mehrheit getragen werden.

Doch was zum Beispiel im Bereich Menschenrechte aus den Sicht des Westens richtig ist, kann in Afrika, Asien oder im Nahen Osten ganz anders beurteilt werden.

Eine Meinung ist dann gut, wenn sie zu einer Diskussion auf Augenhöhe führt. Kein Machtgefälle herrscht. Man andere Personen mit ihrer Meinung akzeptiert und zu Wort kommen lässt.

Politisch bin ich nicht eindeutig rechts oder links. Je nachdem auf der einen oder anderen Seite der Mitte.

Wegen deiner Frage sind mir Angriffe von anderen Usern wegen meinem Button in den Sinn gekommen. Sie sahen nur die Flagge der Ukraine. Beim meinem ganzen Bild gibt es auch die russische Flagge und eine Friedenstaube dazwischen. So rasch kann man falsch beurteilt werden.

Man kann allen Ansichten zustimmen, aber man kann auch alle Ansichten widerlegen. Die jeweiligen Standpunkte sind unendlich vielfältig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt für jeden nur eine Wahrheit, welche die richtige ist

Gibt es sie überhaupt, "DIE Wahrheit"? Ist sie nicht allzuoft eher ein Produkt aus Zeit und Blickwinkel?

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Tonis9706  28.07.2022, 18:25

Ob wir einen schwer depressiven Kaiser danach fragen sollten, ich weiß ja nicht.

Ein anschauliches Beispiel:

Putin und Obama laufen einen 2-Personen-Marathon.

Putin kommt gut vom Start weg und hat bis zur Mitte des Rennens die Führung.

Doch gegen Ende holt Obama auf, bis letztendlich Putin stolpert und Obama doch als erstes durchs Ziel läuft.

In US-Medien wirst du hören, Obama wurde Erster und Putin Letzter.

Die Russen werden sagen, dass Putin Zweiter, Obama hingegen Vorletzter wurde.

Und das Beste ist. Niemand hat gelogen. LG

earnest  04.09.2022, 22:08
@Tonis9706

Die Korrektheit (oder Nicht-Korrektheit) des kaiserlichen Zitats lässt sich, denke ich, unabhängig von seinem gesundheitlichen Zustand beurteilen.

Die Wahrheit allein ist die Wahrheit.

Meinungen haben damit nichts zu tun.