Was ist eine gute Apple Watch die nicht so teuer ist?

6 Antworten

Aloha!

Nimm definitiv die Apple Watch Series 5. Diese hat ein Always-On-Display, welches bei den schlechteren Modellen fehlt. Für mich ist das absolut relevant, weswegen ich sogar lieber eine normale Armbanduhr gegenüber den älteren Modellen bevorzugen würde. In erster Linie soll eine Uhr für mich die Uhrzeit anzeigen und ich finde es anstrengend, wenn die Uhr ständig ausgeht.
Wenn dir das nicht wichtig ist, dann tut es auch die Series 3 oder die SE. Aber wie gesagt, kein Always-On-Display, sonst aber ganz gut brauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Apple Watch SE glaube ich, ist die beste Wahl für einen Einsteiger und günstig. Ist aus 2020 und kann vieles, was die S7/S6 auch können. Lediglich Blutsauerstoff messen und EKG aufzeichnen sind die größten Unterschiede :)

Als günstigere Variante würde ich die Apple Watch SE empfehlen. Kaufen kann man zwar noch die Series 3, diese ist jedoch technisch 4 Jahre alt und der SW-Update Support wird wohl bald eingestellt werden.

Ich hatte 5 Jahre lang eine Apple Watch Series 2, habe seit knapp einen Monat nun eine Series 7 und hatte durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Ich trage sie täglich und möchte die Funktionen nicht mehr missen. Die Apple Watch ist die beste Smartwatch, falls Du ein iPhone hast. Sie überzeugt mit der nahtlosen Integration mit dem iPhone und der Vielfalt an Funktionen (gegenüber Fitnessarmbändern) und gehört bei den Sportfunktionen trotzdem zu den genauesten. Einzig die Akkulaufzeit ist mit ca. 2 Tagen eher knapp und sie ist nicht günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Apple Watch ist halt gegenüber Billigteilen schon etwas hochwertiger gebaut, wenn du dir keine neue leisten kannst (willst) dann kauf dir halt eine gebrauchte.

Die Apple Watch SE ist verhältnismäßig günstig und du hast alle wichtigen funktionen.

Ich selber nutze auch eine Apple Watch... würde auch nur sehr ungern darauf verzichten.