Was ist euer absolutes Lieblingszitat aus Warrior Cats?

5 Antworten

Hallo! :)

Ich habe mehrere Lieblingszitate, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, also liste ich mal alle meine Lieblingszitate auf:

  • Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen. (Kleinwolke)
  • Es ist die Treue zum Clan, die uns stark macht. Wer diese Treue schwächt, schwächt unsere Überlebenschancen. (Tigerkralle)
  • Ich werde für immer auf dich warten, Schwinge des Hähers! (Halber Mond)
  • Ich mag Schneetage. Alles sieht so sauber und hell aus. (Löwenherz)
  • Ein Krieger bleibt und kämpft. (Graustreif)
  • Habe niemals Angst vor der Zukunft, denn sie bringt wunderbare Dinge. (Glanzhimmel)
  • Erinnerungen kann man nicht mit Kräutern auslöschen. Man muss einfach lernen, mit ihnen zu leben. (Häherfeder)
  • Es ist immer von Wert, für die Clans zu kämpfen — und auch für sie zu sterben, wenn es sein muss. (Distelblatt)
  • Jede Reise beginnt mit einem einzelnen Pfotenschritt und den müssen wir jetzt tun. (Rußpelz)
  • Du kannst einer Katze nicht befehlen, was ihr Herz fühlen soll. (Blaustern)
  • Vergiss nie, dass Pfoten zwar angreifen können, aber Zähne töten. (Tigerstern)
  • Manchmal fällt einem die richtige Entscheidung am schwersten. (Gelbzahn)
  • Blut ist nicht alles. Loyalität ist alles! (Mikusch)
  • In einem Clan hast du immer andere Katzen, die dir den Rücken decken. (Bienenwolke)
  • Die einzig echten Grenzen liegen zwischen Tag und Nacht, zwischen Leben und Tod, zwischen Hoffnung und Verlust. (Brombeerblüte)
  • Wen kümmert schon Schönheit? Schönheit hilft nicht bei der Jagd und ich werde der beste Jäger des WindClans werden. (Silberstreif)
  • Steck deine Kraft ins Heute. Lebe in der Gegenwart, lass die Vergangenheit los! (Rußpelz)
  • Leben kann nicht weitergehen ohne Tod. (Sandsturm)
  • Weißt du nicht, was ich für dich empfinde? Und wie sehr ich mich dafür schäme, dass ich mich so schnell nach Federschweifs Tod zu einer anderen Katze hingezogen fühle? Ich habe sie geliebt, das ist wirklich wahr! Aber es kann doch nicht sein, dass ich dich genauso liebe? (Krähenfeder)
  • Loyalität ist wichtiger als alles andere. (Löwenglut)
  • Ich würde keine meiner Katzen auffordern, etwas zu tun, wozu ich nicht selber bereit wäre. (Blattstern)
  • Wir alle haben Stärken und Schwächen. Es muss traurig sein, wenn man nur wegen seiner Schwächen in Erinnerung bleibt. (Brombeerkralle)
  • Das Herz eines wahren Kriegers braucht keine Regeln! Es kann nichts Böses tun! (Häherfeder)
  • Mit diesem Leben gebe ich dir Mut. Wenn du Zweifel hast, lass dein Herz dich vorwärts führen, nicht zurück. (Jubelstern)
  • Gestalte deine eigene Zukunft, Häherfeder. Erwarte nicht, dass sie dir zu Pfoten gelegt wird wie ein Stück Frischbeute. (Stein)
  • Seine Anerkennung verdient man sich nicht – sie ist ein Geschenk. (Blattpfote)

Viele Grüße

Von Experte LPLOL1234 bestätigt

Hii!

Mir gefällt das Zitat von Rußpelz auch sehr gut^^ mein Lieblingszitat ist von Kleinwolke:

„Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen.“

Dieses Zitat hat mich wirklich berührt weil es leider so ist, es geht einem direkt ins Herz^^

Dieses Zitat mag ich auch extrem gerne es ist von Weißflug^^

„Alle Kämpfe schlagen tiefe Wunden und manche davon sind unsichtbar. Wunden brauchen Zeit, um zu heilen.“

So hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby

Krummbein10
Fragesteller

Das Zitat von Weißflug habe ich auch sehr gerne!

Hi,

es gibt mehr als nur eins, hahahah. Meine Lieblinge sind folgende:

Feuerstern zu Tigerstern im Wald der Finsternis, bevor er ihn entgültig tötet: "Du hast wie ein Streuner gelebt. Und wie ein Streuner sollst du sterben." ~Staffel 4

Feuerstern zu den ehemaligen Anführern in SternenClan: "Gemeinsam sind die Clans wie eine Pfote mit fünf Krallen, die fest in der Erde sitzen. Wenn jede Kralle stark ist, wird die Pfote nicht weichen. Aber wenn nur eine Kralle den Halt verliert, dann werden alle von dem herannahenden Sturm fortgeweht." ~ Staffel 6

Häherfeder zu Blattsee: "Die Dinge haben sich geändert, Blattsee. Wir müssen das tun, von dem wir glauben, dass es für unseren Clan gut ist. Und wenn wir gegen die Anweisungen der Sternen Clans verstoßen müssen, dann ist das eben so." ~Staffel 4

Aschenpelz zu Eichhornschweif: "Gekränkt? Ich bin nicht gekränkt. Du hast keine Ahnung, wie weh das tut. Es fühlt sich an wie eine Wunde, die jeden Tag aufs neue aufgerissen wird und auf die Steine blutet." ~Staffel 3

Gelbzahn zu Häherfeder: "Wir wachen unablässig über die Katzen, die wir zurückgelassen haben, und sorgen uns um sie." ~Staffel 4

Gelbzahn zu Häherfeder: "Nicht einmal die Sterne leben ewig. Alle Katzen vergehen und verschwinden irgendwann. Sie haben sich ihren Frieden verdient." ~Staffel 4

Natürlich gibt es noch viel mehr, und falls dir dies nicht reicht, kannst du auf die Warrior Ctas Wiki gehen oder googlen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG coolnesskickt

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Dieses Zitat von Rußpelz ist wirklich schön -und es stimmt! Mein Lieblingszitat ist auch von Rußpelz, nämlich:

"Ich habe gute Freunde in allen Clans gefunden. Ich habe gesehen, wie Junge geboren wurden und Älteste aufgebrochen sind zu ihrer letzten Reise zum Silbervlies. Ich habe die lange Reise zur neuen Heimat der Clans mitgemacht. Glaubt mir, ich würde keinen Tag missen wollen."

Das Zitat berührt mich sehr, da Rußpelz nie ihren wahren Traum leben konnte. Trotzdem hat sie nie aufgegeben.

Ich will jetzt auch nicht tausend Zitate hinschreiben, -auch wenn mir noch viele eingefallen wären- denn nur dieses eine ist mein Lieblingszitat! 😊

Vielen Liebe Grüße, Silbernacht:)

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ewig her, dass ich das gelesen habe (neun Jahre ungefähr), aber ich erinnere mich bis heute daran, dass in einem der früheren Teile mal stand, Lichtherz und ihr Freund (sorry, ich weiß nicht mehr, wie der hieß) würden sich bewegen, als wären sie eine einzige Person. Das war in irgendeiner Kampfszene und ich fand das damals total krass, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man jemandem so nahe stehen kann, dass man sich genau gleich bewegt, ohne sich absprechen zu müssen.

Krummbein10
Fragesteller

Er heißt Wolkenschweif :)