Was ist illegal auf der Autobahn in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jemanden abzuschneiden 40%
Das einem das Benzin ausgeht 20%
Musik im Auto hören 20%
Mit einem fremden Menschen zusammen fahren 20%

3 Antworten

Mit einem fremden Menschen zusammen fahren

Wenn es sich um die "fremde Person" um jemanden von den Grünen handelt, dann definitiv !!!

-Ansonsten sollte man vorher checken das man genug Benzin im Tank hat, kostet unter Umständen ein Bußgeld.

und jemanden "Abzuschneiden" weiß nicht was damit gemeint ist, den Kopf abschneiden oder ?? das ist eigentlich überall keine gute Idee.

Zitrone273  16.12.2023, 12:34

Ich denke er meint dass man ihn überholt und dann vor die Nase fährt

https://www.dmf-leasing.com/blog/infos/ohne-sprit-liegengeblieben-diese-strafen-drohen/

Mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und 1 Punkt in Flensburg müssen Autofahrer rechnen, die mit leerem Tank auf einer Autobahn oder Kraftfahrstraße liegen bleiben. Laut Straßenverkehrsordnung ist das Halten auf der Autobahn wegen Benzinmangels eine vermeidbare Verkehrsbehinderung und daher untersagt.

Jemanden schneiden .... usw. - nötigendes Verhalten:

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/noetigung-im-strassenverkehr/

Das einem das Benzin ausgeht

Kann leider nicht "liegenbleiben wg. selbstverschuldeten Fahrenergiemangel" _und_ jmd. zu schneiden ankreuzen.

Musik im Auto hören ist illegal _wenn_ man dadurch akustische Gefahrensignale nicht mehr mitbekommt (Hupe anderer Verkehrsteilnehmer oder SoSi).

Mit fremden Menschen zusammen fahren kann IIRC nur bzgl. Ausländer-/Sorgerecht oder bei Entführungen illegal sein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby