Was ist in einem Wikipedia Artikel über einen DJ wichtig?

2 Antworten

Na ja, du müsstest erst mal recherchieren, was andere schon über diesen DJ geschrieben haben, zum Beispiel im DJMAG oder in sonstigen einschlägigen Publikationen. Dann ordnest du die gesammelten Informationen und bringst sie in eine enzyklopädische Form. Du kannst ohnehin nichts schreiben, was nicht schon anderswo veröffentlicht wurde. Alle Informationen müssen nachprüfbar sein.

Verstehe leider nicht, warum man einen Wikipedia-Artikel schreiben will, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll...???

Wikipedia-Artikel sollten von Fachleuten des jeweiligen Themas geschrieben werden und Fachleute wissen dann schon, was sie schreiben können.

Mein gut gemeinter Rat: lass es bleiben, im Zweifel wird Dein Artikel sowieso geprüft...