was ist schlimmer? cyber Mobbing oder reales Mobbing

9 Antworten

Beides ist schlimm. Reales Mobbing hat aber den Faktor, dass man die Leute selbst noch kennt, die einen mobben.

Beim Cybermobbing ist das schlimme, dass viele einfach ein Gerücht streuen, was dann Leute, die das Opfer vielleicht nicht einmal kennen, entsprechend auch posten/teilen und so viele Sache in die Welt gebracht werden. Die Auswirkungen sind dort halt viel ausartender.

Deswegen ist beides auch strafbar.

crazyrat  15.04.2013, 19:18

Thx 4 the star.

Ich denke Cybermobbing ist schlimmer, weil man das Opfer da im ganzen Internet bloßstellen kann und es bekommt die ganze Welt mit, oder zumindest die Umgebung in der es lebt. Und was da rumgeschmiert wurde kann man nicht mehr komplett löschen. Mobbing bei der Arbeit oder an der Schule kann man schneller und effektiver beseitigen

Ist beides übel.

Beim Cyber-Mobbing können die Täter eben gut anonym bleiben und auf dir rumhacken.

Beim realen Mobbing hast du dafür noch eine physische Ebene. Da kannst du eben rumgeschubst und körperlich angegriffen werden.

ich denke Cyber Mobbing,weil die eigene Fantasie hier auch mit einem durchgeht und man die Realität des eigentlichen Problems aus den Augen verlieren kann.

Man igelt sich ein und dann wird es gefährlich!

Charakterlose und neidzerfressene und meist ungebildete Leute mobben. Das war immer so und wird immer so sein. Das Schlimme daran ist die menschliche Schwäche aller Beteiligten, die der Mobber und die derjenigen, die das zulassen.

Alle "guten Menschen" sollten die Mobber und Stalker ausgrenzen und ignorieren. Es liegt wie immer an uns allen, die Welt besser zu machen. Oder schlechter.