Was ist velocity Server software Minecraft?

1 Antwort

Ja Velocity ist genauso wie Bungeecord und Waterfall ein Minecraft Proxy. Er verbindet also mehrere Minecraft Server miteinander um zwischen denen einfach zu wechseln.

Allgemein ist es auch schneller uns soll auch stabiler als sie anderen beiden sein.

Der Nachteil ist jedoch, das es eigene Plugins hat, das heißt du kannst damit keine Bungeecord Plugins nutzen sondern nur extra dafür entwickelte Velocity Plugins.

Zusammengefasst:

Gute und stabile Bungeecode/Waterfall Alternative, jedoch mit eigenem Plugin System

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Erfahrung

Hallo281913
Fragesteller

Gib es vielleicht eine Software die Plugins und velocity erlaubt?

Floinki  21.05.2024, 07:12
@Hallo281913

Es können ja Velocity Plugins genutzt werden, nur keine Bungeecord Plugins