Was kann alles inspirieren?

6 Antworten

Es gibt viele Dinge, die Menschen inspirieren. Alles mögliche spricht die Sinne an und somit eben auch die Menschen. Wenn wir fremde Völker sehen und besuchen, lernen wir etwas von ihren Gewohnheiten. Wenn wir Erfindungen betrachten, fragen wir uns, ob sie uns in Zukunft von nutzen sein können und prüfen sie ob sie es wert sind täglich zu gebrauchen und somit das Leben zu erleichtern. Die Kultur ist bei jedem anders und bereichert auch jeden anders. Der eine mag lieber gerne ins Kino und Theater gehen, der andere hört sich gerne ergreifende Konzerte an und erlebt dort das pralle Leben. Wiederum anderen läuft bei einem Liebesfilm eine Träne die Wangen runter und sie finden nichts schöneres daran als es zu geniessen wenn sich zwei Menschen verlieben. Ich persönlich lasse mich gerne mal von einem guten Duft inspirieren. Atme ein und schliesse die Augen. Personen inspirieren uns meist dann, wenn wir deren Eigenschaften nicht besitzen. Wir sind dann etwas beflügelt von unseren Idolen. Eigentlich gibt es wahnsinnig viele Inspirationen. Solange sie positiv für uns sind und ein gutes Gefühl vermitteln sollten wir stets Inspirationen wahrnehmen und geniessen. Bei Sprachen kann ich mir gut vorstellen, dass die französische Sprache sehr inspiriert, denn mir geht es so. Sie hat etwas anmutiges, elegantes ja fast erotisches...... Sei immer auf der Suche und höre nie auf Dich inspirieren zu lassen......

Warum Sprachen jemanden inspirieren sollen ist mir nicht ganz schlüssig. Bei den anderen aufgezählten Dingen von Dir denke ich ja. Außerdem Musik, Literatur, Filme, Museumsbesuche...eigentlich alles Kulturelles kann inspirieren. Ebenso inspirieren mich Situationen, die im Leben passieren, auch was hier in gf passiert, sonst wäre ich nicht hier ... :-)

mrssallyfield  27.07.2011, 21:14

Erklärung zur Sprache siehe unten :-)

mich inspiriert die englische und französische Sprache, italienisch & so hingegen überhaupt nicht! ich finde auch einen Wald oder einen see inspirierender als eine großstadt! die irische und altenglische kultur ispiriert mich viel mehr als die afrikanische also ich glaube ja!

Du hast dir die hilfreichste Antwort schon gegeben. Genau diese Dinge inspirieren Menschen. Ich finde vor Allem Musik inspirierend, oder Bücher, oder Reisen.

Manche Menschen können jemanden auf jeden Fall inspirieren;D

hallofriends
Fragesteller

und der rest was ich geschriebn hab ? kann man sowas z.B in eine bewerbung schreiben ?

kultainen  27.07.2011, 19:06
@hallofriends

kommt wohl auf die Bewerbung an - als was und in welchem Zusammenhang? An sich kann ja alles inspirieren - einen Maler kann es inspirieren, wenn er ein Gemälde eines anderen Künstlers nur sieht und dann motiviert ist selbst wieder zu malen etc....