Was könnte die FDP machen, damit sie sich wohler fühlt in der Ampel-Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Koalition verlassen, um in der Opposition sich neu zu orientieren 60%
Mehr auf die Koalitionspartner eingehen 30%
Den Kurs weiterverfolgen 10%

7 Antworten

Mehr auf die Koalitionspartner eingehen

Sie sind die kleinste Partei in der Koalition, die am meisten blockiert. Das schlägt sich auch in den Umfrageergebnissen wieder.

Mehr koalieren, weniger egoistisch sein.

emesvau

SeniorSteward  16.10.2023, 16:36

Genau so ist es. Dieses dumpfe und dümmliche Geschwätz von eFuels, so durchschaubar, dieser Klientelbullshit! Von allen führenden Wissenschaftlern wird heftigst widersprochen und dieser Schwachsinn in der Luft zerrissen, aber man scbqadroniert weiter von Neuen Technologien und Technologieoffenheit. Erbärmlich. Die FDP erfindet Naturgesetze neu.

Rjinswand  21.11.2023, 19:00

Ja, weniger Klientelpolitik, mehr auf das gesamte Volk schauen... auch auf die welche keine Arztpraxis haben und vl. sogar auf die welche sich keinen Porsche leisten können auch wenn das für Verbrenner Wissing und Porsche Lindner absurd sein mag.

Steuersenkungen Steuerererleichrung und steuergeld für milladen schwerer Unternehmen die hohe Gewinne machen und das Defizit zahlen die minsteslohnarbeiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B. nicht so egozentrisch auftreten... und nicht permanent auf - öffentlichen - Streit aus sein.

Wohl fühlen als Partei.

Die FDP sollte Politik beenden und statt dessen einen Streichelzoo oder eine Wellnessoase eröffnen, damit kann sie sich dann wohl fühlen bis zum Exzess. Oder sie könnte das Christian Lindner Therapiezentrum für Burnout eröffnen. Das Guido-Westerwellness- Entspannungs-Haus für gestresste Großstädter. Die Jürgen-Möllemann-Klinik für Korruptionsanfällige und Rückfallgefährdete Spitzenmanager. Das wäre was. Da könnten sich alle sooo wooohl fühlen.

Koalition verlassen, um in der Opposition sich neu zu orientieren

Parteien sollen nicht glücklich werden, sondern dem Meinungsbildungsprozess dienen. Politiker sollen Politik machen. Glücklich können sie meinetwegen in ihrer Freizeit werden.

Opposition wäre aus anderen Gründen angemessen.