Was könnte mein P&P Charakter machen?

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich hast du schon eine generelle Background Story, oder? Also wie du zu dem Eisgeist gekommen bist usw. Vielleicht hat der auch eine Quest, die er lösen will. Vielleicht sucht er etwas in der eisigen Ödnis und dein Char hilft ihm. Begegnungen mit Mammuts, Eingeborenen, Eisbären, Eishöhlen, … Da kann sich dein Charakter die Zeit vertreiben. Und wenn du das weiterführen willst, sucht ihr immer noch.

Du kannst auch als Alchemist an eine Universität gearbeitet haben und ein fieser Widersacher hat eine Intrige gegen dich gesponnen, die dazu geführt hat, dass du entlassen wurdest.

Überleg dir nicht zu viel. Ich würde eine große Story mit ein paar Nebenschauplätzen wählen. Dein Charakter kann auch einfach ein paar Wochen irgendwo gearbeitet haben, ohne dass viel passiert ist.

Viel Spaß beim Spielen und alles Gute 🍀

  • Der Pakt mit dem Eisgeist, wie sieht der genau aus?
  • Was "macht" ein Geisterbeschwörer?
  • Woher das Interesse an Alchemie?
  • Wo wohnt dein Charakter, wie lebt er, wie verdient er seinen Lebensunterhalt?

Das sind so die generellen Fragen, an denen du dich entlanghangeln kannst.

Ich habe einen Blutmagier, der von Dorf zu Dorf reist, sich den örtlichen Monsterproblemen annimmt und dann wieder verschwindet, bevor ihn jemand an die Inquisition verraten kann. Blutmagie ist nicht sehr gern gesehen. Daher ist der gute auch recht Schreckhaft und zeitweise ein nervliches Wrack.

Als Tipp:

Bau dir eine Familie, Freunde, Nachbarn und eine Wohngegend und interagiere damit. Was passiert dort? Wie sieht die Politik in deiner Heimat aus? Was gibt es für Gerüchte über deinen Charakter? Wie sehen ihn andere Leute?