Was macht diese Karte (Yu-Gi-Oh)?

1 Antwort

ich verstehe das so, das ich 1 HELD Monster von meiner hand abwerfen kann, damit ich die Karte als Spezialbeschwörung auf mein Feld beschwören kann ( kann ich mir aussuchen, ob angriffsposition oder verteidigungsposition?

jaa das stimmt, & ja kannst du :)

und wenn ja, muss sie dann in die verdeckte verteidigungsposition gespielt werden oder in die offene verteidigungsposition?

in die offene, da es eine spezialbeschwörung ist, und verdeckt kannst du karten nur normal von der hand setzen.

Danach kann ich 1 Visions Held Monster von meinem Deck als offene Fallen oder Zauberkarte auf meine Spielseite legen. Aber was bringt der zweite effekt? Was passiert mit Monstern, die auf die Zauber oder Fallenkartenfeld gespielt werden?

uhm naja, der effekt bringt dir nur dann was, wenn du das nutzen kannst. an sich gilt die Karte in dem Beispiel als permanente Falle, wie es auch da steht, sie hat halt nur keinen Falleneffekt normal, wie eine eigentliche Fallenkarte.

nutzen kannst du das durch das Deckthema & zugehörige Karten, die zweite Karte hat dann eben zum Beispiel einen Effekt, wenn du sie in die Zauber & Fallenkartenzone gelegt hast, und von dort spezialbeschwörst.

Das kannst du halt wieder mit einer anderen Karte aus dem Deckthema machen.

HenrikhMaurer
Fragesteller

welche karten gibt es denn so, die man mit diesem effekt kombinieren kann ? increase zum beispiel betrifft ja nur sich selbst, das heisst ich kann ein anderes monster als tribut anbieten und dann increase als spezialbeschwörung aus der z. und fallenkartenzone spielen, das geht aber nicht mit anderen karten.

und danke für die antwort

xYunaagirlyy  17.05.2024, 19:51
@HenrikhMaurer
welche karten gibt es denn so, die man mit diesem effekt kombinieren kann ? increase zum beispiel betrifft ja nur sich selbst, das heisst ich kann ein anderes monster als tribut anbieten und dann increase als spezialbeschwörung aus der z. und fallenkartenzone spielen, das geht aber nicht mit anderen karten.

keine ahnung, hab das thema nie gespielt, aber du solltest dann halt nur monster auch wählen, die eben einen effekt haben, um sich selber wieder zu spezialbeschwören aus der fallenkartenzone. aber vllt gibt es dafür auch noch zauberkarten oder sowas in dem thema.

gerne <3

taediumvitae  17.05.2024, 22:12
@HenrikhMaurer

"Visions-HELD Vyon" könntest du mit Increase von deinem Deck Spezialbeschwören. "Visions-HELD Vyon" könnte dann wieder ein HELD, wie "Schicksals-HELD - Malicious" auf dem GY/Friedhof senden + gegebenfalls eine "Polymerisation" suchen. Damit hätte man wieder etwas als Fusionmaterial oder als Futter, für einen Effekt oder Beschwörung, wo du was opfern/tributieren wills. Hier mal eine Beispiel Deckliste von den HELDEN Themendeck: https://cardcluster.de/deck/5xboGz

Und noch was, Increase würde sich als Fallenkarteneffekt aktivieren! Somit kann dein Gegner nicht mit Karten reagieren, die Monstereffekte anullieren würden (Beispiel: Göttlicher Zorn).