Was macht ihr Beruflich oder was studiert ihr?

13 Antworten

Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter bei einem Energieversorger. Wobei die Arbeit inzwischen keine wirkliche kaufmännische Tätigkeit mehr ist, sondern immer mehr IT und Technik mit reinfließen.

Hey

also ich bin gerade noch in der Schule. Schreibe aber nach den Pfingstferien meine letzten zwei Prüfungen. Nach der Schule mach ich eine Ausbildung als Fotograf und Grafik Designerin. Es ist eine Vollzeit Ausbildung die geht drei Jahre.

Was machst du?

Cloudy241
Fragesteller

Schülerin! Mache mir Gedanken um die Zukunft hat mich deshalb interessiert

Ich arbeite in einer kleinen Firma, die sich mit Digitalisierung, Erstellung von Datenbanken und Softwareprogrammierung zum digitalisieren spezialisiert hat.

Wir digitalisieren alles was wir in die Finger bekommen. Papierabzüge, Dias, Farbnegative und S/W Negative, Akten, Karten, Pläne, VHS und andere gängige Videoträger, Bücher usw.

Ich bediene mit vielen anderen die Scanner in der Firma und mach mach auch ab und zu andere Aufgaben. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf und macht auch jede Menge Spaß. Ich fahre jeden Morgen gerne zur Arbeit.

Hii 🥰

Ich studiere derzeit den Studiengang Gesundheitsmanagement/Krankenhausmanagement

Und du?

Liebe Grüße 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Cloudy241
Fragesteller

Ich bin noch Schülerin aber ich mache mir viele Gedanken um meine Zukunft und wollte deshalb fragen

Frohe Pfingsten

Demnächst etwas in die Richtung Gärtner. Z.b. Baumschulgärtner oder Baumpfleger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung