Was passiert wenn ich im Ausland ohne richtige Führerscheinklasse fahre?

3 Antworten

Gerade die Italiener sind nicht besonders zimperlich und beschlagnahmen ggf. direkt das ganze Fahrzeug.

Ansonsten ist Fahren ohne Fahrerlaubnis vermutlich auch in anderen Ländern eine Straftat und wird dementsprechend geahndet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte dein Führerschein nicht in Italien anerkannt sein, da das Ding ein EU-Führerschein ist?

Geldstrafe

Führerschein Entzug

Fahrzeug beschlagnahmt

Freiheitsstrafe

Alles möglich! Also lass es besser.

Sagtdubisteinff
Fragesteller

Also ich bin zwie gespalten klar ist das alles nicht in Ordnung aber laut dem Bußgeldkatalog kann einem der Führerschein nicht entzogen werden. Was mich mehr zum Überlegen bringt ob wirklich eine Freiheitsstrafe anfällig sein kann