Was passiert, wenn ich zu viel Hefe benutze?

4 Antworten

Die Gewichtsangabe geht von Frischhefe aus was etwas mehr als ein halber würfel wäre also maximal eine der Tüten!

LGSikas

Ne das ist nicht schlimm solange das Verhältnis von Mehl und Hefe stimmt

Wenn du mehr Hefe benutzt dann passiert nichts schlimmes, nur es schmeckt halt nach Hefe. Das merkt man aber nicht all zu sehr. LG Calvin

Das macht gar nichts, die Hefe geht höchstens mehr auf zwinker...gutes Gelingen :-)