Was passiert wenn Menschen einen nicht einschätzen können?

4 Antworten

Geht in die Richtung einer bipolaren Störung. Heute himmelhoch jauchzend, morgen zu Tode betrübt. Bei solch extremen Stimmungsschwankungen sollte man eine psychologische Behandlung in Erwägung ziehen.

Man verunsichert die meisten Menschen mit einem solchen Verhalten, weil man dadurch nicht im mindesten berechenbar ist.

In gewissem Maß kann fast jkeder Mensch mit solchen Persönlichkeitstypen umgehen; es ist eigentlich mehr eine Frage des Ausmaßes und der Bandbreite der Unberechenbarkeit.

Unerwartete Geschenke überraschen einen dabei mehr, aber unerwartete Gefühlsausbrüche oder gar Zornausbrüche lassen die Menschen zurückschrecken.

Wenn ich jemanden nicht einschätzen kann, bombadiere ich ihn mit meinen Interessen, bis er die selben zeigt. Die Interesse für sich zu bleiben, gehört auch dazu.

Ansonsten ist ein namenloses Schild kein Problem. Dann schriebe ich für ihn meinen Namen drauf.

Menschen schätzen "Einen" doch ununterbrochen ein; die meisten werden halt falsch eingeschätzt.