Was sagen Träume über einen aus?

3 Antworten

Albträume sind oft Symtome von psychischen Belastungen. Diese klingen danach als ob du dich in einer situation befindest die du gerne überwinden würdest aber nicht genau weißt wie. Alerdings ist traumdeutung immer mit Vorsicht zu genießen

Angststörung. Diese konnte ich relativ gut überwinden.

Aber noch nicht ganz denn dann würden diese Träume verschwinden.

Du solltest viel öfter über deine Ängste, Sorgen und Probleme reden, zB mit deinen Eltern oder Freunden, das hilft.

Träume wollen dir eigentlich immer etwas Konstruktives, Hilfreiches mitteilen. Der Leitfaden sind die Gefühle, die du im Traum hast. (Die Bilder holt sich der Traum halt aus deinem Geist und bastelt sich dann was zusammen.

Wenn du deine Träume beschreibst oder aufschreibst, notiere immer die unterschiedlichen Gefühle, die du dabei hast. Da liegt dann am Ehesten auch der Schlüssel, um den Traum zu verstehen.

Wenn du dazu etwas lesen willst, kann ich dir Michael Schredl empfehlen. Er arbeitet schon viele, viele Jahre wissenschaftlich mit Träumen (und ist in seinen Ansichten also verlässlich.)