Was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Was beim Tod passiert, hat Gott selbst erklärt. Als sich Adam, der erste Mensch, gegen Gott auflehnte, sagte Gott zu ihm: „Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19). Wo war Adam, bevor Gott ihn „aus Staub vom Erdboden“ erschaffen hatte? Er existierte nicht (1. Mose 2:7). Als Adam starb, kehrte er also zum Staub zurück, hörte auf zu existieren.Genauso ist es noch heute. Ob Mensch oder Tier – beim Tod geschieht nach der Bibel Folgendes: „Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück“ (Prediger 3:19, 20).Das heißt aber nicht, dass mit dem Tod alles aus istIn der Bibel wird der Tod oft mit dem Schlaf verglichen (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14; Apostelgeschichte 7:60). Wenn jemand tief schläft, bekommt er nichts von dem mit, was um ihn herum passiert. Ähnlich ist es mit jemand, der tot ist: Er ist ohne jedes Bewusstsein. Die Bibel lässt uns aber wissen, dass Gott Menschen aus dem Todesschlaf aufwecken und ihnen wieder das Leben schenken kann (Hiob 14:13-15). Für alle, die Gott auferwecken wird, ist demnach mit dem Tod nicht alles vorbei.

Wie wird die Auferstehung sein? Gott gibt Jesus die Macht, die Toten wieder zum Leben zu erwecken (Johannes 11:25). Jesus wird „alle Toten in den Gräbern“ auferwecken – jeder wird mit seiner eigenen Identität, seinen Persönlichkeits­merkmalen und Erinnerungen zurückkommen (Johannes 5:28, 29, Gute Nachricht Bibel).
Wer wird auferstehen? Nach der Bibel wird es „eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben“ (Apostel­geschichte 24:15). Zu den Gerechten gehören Menschen, die Gott treu waren, beispielsweise Noah, Sara und Abraham (1. Mose 6:9; Hebräer 11:11; Jakobus 2:21). Zu den Ungerechten gehören Menschen, die Gottes Gebote zwar nicht gehalten haben, aber auch keine Möglichkeit hatten, sie kennenzulernen und sich dementsprechend zu verhalten.

Ich bin der Überzeugung (auch mit zweifeln manchmal)

Das finde ich sehr süß ;)

Überzeugung mit Zweifel 😅

Wir können uns nicht einfach, so einfach selbst umbringen, weil der Körper und der Geist im Gegensatz zu einander stehen, damit wir nicht tun können was wir wollen.

Damit wir undere Aufgaben hier erledigen?

Wenn man sich die Frage stellt, ob Gott oder das Leben - nenen wir es "Mutternatur" - etwas ohne Sinn erschafft oder eben nicht, dann wissen wir auch ob es einen Himmel gibt.

Denn wenn ein Sinn dahinter steckt, so steckt auch etwas höheres dahinter der diesen Sinn hatte.

Woher ich das weiß:Recherche

Shining24
Fragesteller

Es isg schwierig zu erklären 😂ich bin überzeugt aber es gibt totalen in denen ich micht verunsichern lasse

Ja das stimmr

Tröste dich,

deine Zeit kommt auch noch (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt wenige, sehr wenige die nach ihrem Tod tatsächlich weiter reisen.

Die Menschen die hier den Zweifel streuen sind von einer dunklen Macht besessen, deren Ziel es ist, die Energie der Menschen zu rauben.

Man wird dich dein leben lang versuchen von den wirklich wichtigen Dingen fern zu halten.

Mir gefällt deine Theorie. Meine ist, es dass wir immer das gleiche Leben durchleben.

Shining24
Fragesteller

Wie genau meinst du das ?

Danke dir :)

Kimanon  20.05.2024, 08:53
@Shining24

Wenn Zeit unendlich lange gehen kann, dann gibt es auch Wahrscheinlichkeit, dass unser Universum genauso wie das aktuelle wieder geboren wird.