Was sind eigentlich so die Cannabispreise?

1 Antwort

Wer bisher Ernteerfahrung hat, der scherte sich nicht um Gesetze. Sein Anbau war eine strafbare Handlung und dann ist es quasi egal ob da vor dem 1.April mal 600g geerntet wurden oder 16g.

Deswegen spielte auch die 3 Pflanzen/50g Regel bisher keine Rolle.

Im mittlerweile legalen Eigenanbau kann der Preis pro Gramm Cannabis theoretisch auf weniger als 10ct gesenkt werden.

Auf dem Schwarzmarkt war je nach Region ein Preis zwischen 7 und 15 Euro pro Gramm Standard.

Medizinisches Cannabis unterscheidet sich nur mit einer entsprechenden Qualitätssicherung und dem Vertrieb durch Apotheken auf ärztliches Rezept vom Genusscannabis. Der Preis pro Gramm für Selbstzahler-Patienten beginnt bei etwa 5 Euro pro Gramm. Manche Apotheken, die Cannabis als Medikament ablehnen, berechnen aber auch über 50€/Gramm