Was sind eure lieblings Rezepte?

2 Antworten

Hmm, da gibt es so einiges, was mir dazu einfallen würde...

Ich liebe zum Beispiel Bohnenauflauf mit Sucuk. Grüne Bohnen (Sorte nach Belieben, frisch oder TK) in gesalzenem Wasser bissfest kochen, abgießen und in der Auflaufform verteilen. Sucuk in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebeln und Tomaten würfeln. Sucuk ca. 1-2 Minuten anbraten, dann Zwiebeln hinzugeben und weiterbraten bis diese glasig sind, Tomaten hinzufügen und nochmals kurz weiterbraten lassen, dann zu den Bohnen geben und alles gut vermischen. Eier mit ger. Käse verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Bohnen gießen. Das Ganze mit gehobeltem Parmesan (oder anderem würzigen Käse) bestreuen und für 20 Minuten in den Ofen schieben. Dazu gibt es bei uns Baguette.

Würstchen mit Porree in Käse-Soße schmecken auch sehr lecker, ist allerdings auch sehr mächtig (ähnlich wie eine Käse-Lauch-Suppe). Einfach Würstchen in Scheiben schneiden, Porree gründlich waschen und in Halbringe schneiden. Erst Würstchen anbraten, dann den Porree mit anbraten und würzen. Schmelzkäse und Brühe dazu, ein paar Minuten einköcheln lassen - fertig. Dazu passt Reis sehr gut. Geht sehr schnell und ist daher ein schönes Feierabendessen.

und obwohl ich Tofu in der Regel nicht so sehr mag, gibt es auch hier ein Rezept, von dem ich kaum genug kriege: Pellkartoffeln kochen, Pelle entfernen und abkühlen lassen. Tofu-Würstchen in Scheiben schneiden und Paprika sowie Zwiebeln würfeln. Die abgekühlten Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden. Tofu-Würstchen scharf anbraten, dann Paprika hinzufügen und mitbraten. Am Ende die Kartoffeln dazugeben und das Ganze mit Milch aufgießen. Nach Belieben würzen und solange einkochen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Zum Schluss noch frischen Schnittlauch unterrühren - Lecker!

Es gibt natürlich noch vieles mehr, vor allem die typischen Klassiker wie Bolo, Rouladen und Co., aber dafür gibt es ja haufenweise Rezepte im Netz und eigentlich hat das auch fast jeder schon mal gekocht, deshalb habe ich jetzt ehr Gerichte gewählt, die vielleicht nicht jeder kennt.

LG

Hey,

Ein sehr leckeres und zudem noch leichtes Rezept machen wir sehr oft. Du musst nur Hollandaise Soße mit Tiefgefrorenem Gemüse und Frikadellen aus der Packung mischen und das dann als Soße für Spaghetti benutzen. Schmeckt super lecker, mit nur 4 Zutaten 😋.

Hoffentlich hat dir meine Antwort weitergeholfen