Was sind gute Animes die um Liebe gehen?

7 Antworten

Meine Liebsten Romance Anime:

  • Nagi no Asukara
  • Kaguya-sama: Love is war
  • Toradora!
  • Horimiya
  • Chūnibyō demo koi ga shitai
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Your Lie in April
  • Bloom into you
  • Komi Can't Communicate
  • One Week Friends

Gute Anime mit Romance Elementen:

  • Akatsuki no Yona
  • Charlotte
  • Re:ZERO
  • Toilet bound Hanako-kun
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
  • Clannad
  • Maid sama
  • fruits basket
  • kamisama kiss
  • Yona of the dawn
  • Horimiya
  • Toradora
  • Tonikawa over the moon For you
  • Rascal does'nt dream of Bunny Girl senpai
  • A sign Affection
  • Your lie in April
  • My dress up Darling
  • My little monster
  • Blue spring ride
  • Golden time
  • Say i love you
  • The Wolf girl and the black Prince
  • Darling in the franxx
  • Why Raelina ended up at the Dukes mansion
  • 7th time loop
  • Love stage (Bl)
  • Given (bl)
  • Tadaima, okaeri (Bl)
  • Citrus (Gl)
  • My love Story with yamada-kun at level 999
  • Ouran highschool host club
  • Kiss him,not me!
  • My love Story
  • Scum Wishs
  • Manga love Story [Makoto,yura und die liebe] (Mir persönlich gefällt der Manga besser. Btw. dort kommen viele s*x Szenen vor,also wenn du solche Animes nicht so magst,dann lieber nicht gucken)
  • Wotakoi Love is hard for otaku
  • Kaguyasama Love is war
  • Love lies
  • A couple of cuckoos
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
  • Toradora
  • Horimiya
  • Spice and Wolf (2008)
  • Spice and Wolf (Remake aus 2024)
  • Maid Sama
  • Komi cant communicate
  • We never learn
  • The Angel next door spoils me rotten
  • Wotakoi Love is hard for an Otaku
  • Please dont bully me miss nagatoro
  • Rascal doesnt dream of Bunny Girl Senpai
  • My Dress Up Darling

Anime mit Romance, die ich vorschlagen könnte:

  • »Beastars« [2019] (Romance & Drama, Mystery, Psychological)
  • »Big Fish & Begonia« (Donghua 🇨🇳) (Film) [2016] (Romance & Adventure, Drama, Supernatural)
  • »Bubble« (Film) [2022] (Romance & Sci-Fi, Sports, Supernatural)
  • »Charlotte« [2015] (Romance & Comedy, Drama, Sci-Fi, Supernatural)
  • »Clannad« [2007] (Romance & Comedy, Drama, Supernatural)
  • »Date a Live« [2013] (Romance & Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Mecha, Sci-Fi)
  • »Elfen Lied« [2004] (Romance & Action, Drama, Ecchi, Horror, Psychological, Supernatural)
  • »Full Moon« [2002] (Romance & Comedy, Drama, Mahou Shoujo, Music, Supernatural)
  • »I"s Pure« [2005] (Romance & Comedy, Drama, Ecchi)
  • »Kiznaiver« [2016] (Romance & Drama, Sci-Fi)
  • »Momokuri« [2015] (Romance & Comedy)
  • »Rec« [2006] (Romance & Comedy, Drama)
  • »School Days« [2007] (Romance & Drama, Psychological)
  • »Scum's Wish« [2017] (Romance & Drama, Ecchi, Psychological)
  • »Summer Wars« (Film) [2009] (Romance & Action, Comedy, Drama, Sci-Fi)
  • »Toradora!« [2008] (Romance & Comedy, Drama)
  • »Yurikuma Arashi« [2015] (Romance & Drama, Fantasy, Mahou Shoujo, Psychological)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • My Dress Up Darling
  • Kiss Him not Me
  • Rent a Girlfriend
  • Violet Evergarden
  • A Sign of Affection
  • Tada Never Falls in Love
  • Shikimoris Not Just a Cutie
  • Tomo-chan Is a Girl
  • Photo Kano
  • Horimiya
  • Tsukigakirei
  • Just Because
  • Mask Danshi
  • Given
  • Orange
  • Devils Line
  • Nagi-Asu
  • Dusk Maiden of Amnesia
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Viosa0115  20.05.2024, 22:07
  1. Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso) - Eine berührende Geschichte eines jungen Pianisten, der durch eine lebhafte Geigerin seine Liebe zur Musik und zum Leben wiederentdeckt.
  2. Clannad & Clannad: After Story - Eine herzliche Serie über Liebe, Familie und die Herausforderungen des Erwachsenseins, mit einer bewegenden Fortsetzung, die die Geschichte vertieft.
  3. Toradora! - Eine romantische Komödie, die die unwahrscheinliche Beziehung zwischen zwei Highschool-Schülern mit komplizierten Liebesleben verfolgt.
  4. Fruits Basket - Eine Geschichte über Liebe, Familie und das Überwinden persönlicher Dämonen, die sich um ein Mädchen dreht, das in eine Familie verwickelt wird, die sich in Tierkreiszeichen verwandelt.
  5. My Love Story!! (Ore Monogatari!!) - Eine süße und humorvolle Romanze über ein unkonventionelles Highschool-Paar.
  6. Kimi ni Todoke - Die Geschichte eines schüchternen Mädchens, das aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit einer Horrorfilmfigur Schwierigkeiten hat, Freunde zu finden, bis ein beliebter Junge Interesse an ihr zeigt.
  7. Lovely★Complex - Eine komödiantische Romanze zwischen einem großen Mädchen und einem kleinen Jungen, die mit ihren Unsicherheiten und gesellschaftlichen Erwartungen kämpfen.
  8. Kaichou wa Maid-sama! - Folgt einer Highschool-Schülerratspräsidentin, die heimlich in einem Maid-Café arbeitet, und dem beliebten Jungen, der ihr Geheimnis entdeckt.
  9. Nodame Cantabile - Fokussiert sich auf die Romanze und das persönliche Wachstum zweier Musikstudenten mit gegensätzlichen Persönlichkeiten und Talenten.
  10. Anohana: The Flower We Saw That Day - Eine bewegende Geschichte von Kindheitsfreunden, die mit Trauer und Liebe umgehen, als sie sich wieder vereinen, um den Wunsch einer verstorbenen Freundin zu erfüllen.
  11. Honey and Clover - Erzählt von den Leben, Lieben und Freundschaften von Kunsthochschulstudenten, die den Übergang ins Erwachsenenalter bewältigen.
  12. Blue Spring Ride (Ao Haru Ride) - Eine Highschool-Romanze über das Wiederaufleben einer Beziehung aus der Mittelschule, die sich mit persönlichem Wachstum und Veränderung befasst.
  13. Say "I Love You" (Sukitte Ii na yo) - Ein ruhiges Mädchen ohne Freunde beginnt, sich zu öffnen und Beziehungen zu knüpfen, nachdem sie einem beliebten Jungen begegnet.
  14. White Album 2 - Ein romantisches Drama, das sich um ein Liebesdreieck zwischen einem Highschool-Schüler und zwei Mädchen dreht, mit denen er eine Band gründet.
  15. Nisekoi - Eine leichte Romanze mit einer Prise Komödie, in der zwei Highschool-Schüler aus rivalisierenden Yakuza-Familien vorgeben müssen, in einer Beziehung zu sein.
  16. Golden Time - Eine College-Romanze, die Themen wie Gedächtnisverlust, Identität und die Herausforderungen des Loslassens der Vergangenheit erforscht.
  17. From Me to You (Kimi ni Todoke) - Konzentriert sich auf die Entwicklung einer Romanze zwischen einem sozial unbeholfenen Mädchen und einem beliebten Jungen in der Highschool.
  18. The Pet Girl of Sakurasou (Sakurasou no Pet na Kanojo) - Eine romantische Komödie über die Beziehungen und Ambitionen der Bewohner eines Wohnheims für talentierte, aber exzentrische Studenten.
  19. Plastic Memories - Eine Sci-Fi-Romanze über einen Menschen und einen Androiden, die sich trotz der begrenzten Lebensdauer des Androiden ineinander verlieben.
  20. Snow White with the Red Hair (Akagami no Shirayuki-hime) - Eine märchenhafte Romanze über eine rothaarige Kräuterkundige und einen Prinzen, gefüllt mit Abenteuern und persönlichem Wachstum.
Takuna18  20.05.2024, 22:27
@Viosa0115

Keine schlechte Auflistung, aber warum schreibst du diese nicht als Antwort für diese Frage? Und warum schreibst du sie unter meine Antwort als Kommentar?