Was sind Nachteile der Zink-Kohle Batterie?

2 Antworten

Die Zink-Kohle-Batterie hat im Vergleich zu anderen Batterietypen eine niedrigere Energiedichte, eine kürzere Lebensdauer und eine geringere Leistungsfähigkeit bei hohen Belastungen.

Beim Entladen der Batterie löst sich der Zinkbecher der Batterie auf, d.h. sie kann auslaufen.

In der Batterie bildet sich ein Komplex mit sehr hohem Widerstand (eher nicht so gut). Die Batterie hat daher eine hohe Selbstentladung.

Es kann sich ein Gas bilden, die Batterie kann also platzen