Was sind wir? Und warum existieren wir?

7 Antworten

Ich denke, also bin ich. Also bin ich real existierend.

Ihr alle anderen seid nur Einbildung meiner Phantasie.

Cl4dis
Fragesteller

Entweder nen Bug oder Mucker hat seine Antwort gelöscht. Jetzt kannst du doch die hilfreichste Antwort bekommen hehe.

Der /ein Punkt könnte sich eine Strecke vorstellen. ..( ein Modell).Die Strecke schaut zum Ursprung zurück und sagt:"

Ich bin eine Strecke. Dann stellt sich die Strecke eine Fläche vor-die auch zurück schauen kann. ..und somit stellt sich die Fläche einen Raum vor.Der Raum sagt:

"Weil dies eben alles so ist- muss es erwas geben-was mich erschaffen hat. Der Raum kommt aber noch nicht dahinter.Geht es somit so weiter. ..Raum umschliesst Raum...?

Cl4dis
Fragesteller

Die Strecke kann sich keine Fläche vorstellen und die Fläche kann sich keinen Raum vorstellen. Wir als Raum können uns das nächste nicht vorstellen. Eine Strecke ist 1D. Also sie hat nur eine Länge, eine Breite oder eine Höhe. Die Fläche hat dann eine Höhe und eine Breite oder eine Höhe und eine Länge. Und wir haben eine Höhe, eine Breite und eine Länge. Ich kann sagen, was 1D und 2D ist, ich kann aber in meinem Gehirn kein direktes Bild erzeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2D von vorne existiert, von der Seite aber nicht. Genau so kann ich mir 1D nicht vorstellen. Es hat nur eine Länge, Höhe oder Breite. Das heißt es ist eigentlich komplett unsichtbar.

Jetzt stell Dir mal vor, zu dem vierdimensionalen Wesen gibt es noch ein fünfdimensionales, das dann im TV zuschaut wie das Vierdimensionale uns im TV schaut, ohne zu ahnen, dass auch es selbst nur auf dem Bildschirm eines sechsdimensionalen Wesens rumgeistert usw. - usw. - usw. - Egal, wie viele Bildschirme - was ändert das an Deinem dreidimensionalen Leben, außer dass Du unwiderbringbare Zeit verschwendest?

Cl4dis
Fragesteller

Es ändert nichts aber wir wüssten, dass wir eigentlich gar nicht existieren und das wäre komisch.

Und das mit dem Zeit verschwenden ist ein nerviger Tick von mir. Wenn ich so eine Frage sehe, dann bilde ich mir mehrere Theorien und Logiken in meinem Kopf. Ich höre erst auf nachzudenken, wenn ich das richtige gefunden habe. Das Problem bei dieser Frage ist, dass man keine richtige Logik oder Theorie finden kann.

berkersheim  02.05.2015, 09:42
@Cl4dis

@C14dis

Na, dann wünsche ich Dir viel Glück in der Lebensgestaltung als eigentlich gar nicht existierendes Wesen, das dennoch nach Essen und Trinken sucht, nach einem Dach über dem Kopf und irgendwann auch mal nach der Liebe eines anderen, eigentlich gar nicht existierenden Wesens. Unser "Kopf" ist eine selbstgebastelte Spielwiese und nur solange für ein sinnvolles Leben hilfreich, als wir darauf achten, dass sich die Spielwiese nicht zu weit von der Realität entfernt. Das Leben spielt in der Realität und nicht im Kopf.

Cl4dis
Fragesteller
@berkersheim

Ich habe nie gesagt, dass wir gar nicht existieren. Ich habe nur gesagt, dass wenn es eine vierte Dimension gibt, wir VIELLEICHT nicht wirklich existieren. Natürlich spielt das Leben in der Realität (leider) aber VIELLEICHT ist unsere Realität ja gar nicht die reale Realität. Das ist ja alles nur eine Theorie, also etwas, was möglich sein könnte, aber nicht bestätigt wurde.

Mucker  04.05.2015, 22:43
@Cl4dis

Dass wir vllt. nicht wirklich existieren - ist wirklich etwas sehr abstrus !

Dann richten wir ja vllt. auch gar kein Unheil auf der Welt an, Kriege, Mord, Totschlag, Vergewaltigungen, Betrug, Verrat usw.  wären dann vllt. ja auch Hirngespinste usw ???

Dann könntest du dir ja auch die Hand abhacken, ohne dass das Konsequenzen hätte usw.

Mach dir selbst und anderen nicht länger was vor. Wach endlich auf und lerne, eine krankhafte Fantasie von der Realität zu unterscheiden. Und stell dich der Realität, anstatt in die Fantasie zu flüchten.

Da der Mensch aus deiner Sicht die intelligenteste Spezie auf diesem Globus ist, wird es Zeit, die eigene Intelligenz zu entwickeln.

Denn Intelligenz hängt unmittelbar mit dem Lernen und der Lernfähigkeit ( in der Realität ! ) zusammen:

  "Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser." (Sokrates)

Lieber USER Weisst du es gibt viele Theorien.Ob es eine 4.Dimensin gibt ist kompliziert. Aber Physiker arbeiten dran. Was vor dem Urknall war,kann man sich nicht erklären. Vielleicht sind schon früher Lebensformen im Universum gewesen. .

Cl4dis
Fragesteller

Dass an der vierten Dimension soviel gearbeitet wird finde ich unnötig. Wir können uns einfach keine vierte Dimension vorstellen. Zwei dimensionale Wesen können sich keine dritte Dimension vorstellen, warum sollten wir uns dann eine vierte vorstellen können? 3D besteht aus Höhe, Breite und Länge. Demnach muss 4D noch eine vierte Maßeinheit haben. Das schließt schon mal die Theorie aus, dass Zeit die vierte Dimension ist. Wir können uns ebenfalls die Unendlichkeit nicht vorstellen. Selbst wenn unser Universum auf einmal aus dem Nichts erschienen ist; was war davor? Es kann ja nicht Nichts gewesen sein.

Kleine Antwort zur Beendigung der Diskussionen.

Ich habe meine Frage in insgesamt drei Absätze eingeteilt. Im ersten erkläre ich, warum ich die Frage stelle und verlinke die Frage, die mich dazu geführt hat. Im zweiten erkläre ich euch meine Theorie. Und im dritten stelle ich meine eigentliche Frage.

Der zweite Absatz hat ein wenig für Verwirrung gesorgt, deswegen schreibe ich diese Antwort. Die insgesamt 11 Fragen im zweiten Absatz sind rhetorische Fragen, die Teil meiner Theorie sind. Ich stelle sie an mich selbst.

Die Frage die ich an EUCH gestellt habe lautet:

"Denkt ihr genau so wie Ich und MelonenKopf123 oder habt ihr andere Theorien?"

Ich wollte also nur wissen, ob ihr genau so denkt wie ich oder, ob ihr eure eigenen Theorien habt.

So damit ist die "Unlogik" meiner Frage ja abgeschlossen.

Dann kommen wir noch dazu, dass ihr ALLE schreiben müsst, dass ich "unreif und noch nicht in unsere Welt rein gewachsen bin". Ich bin 15 Jahre alt und beherrsche die deutsche Rechtschreibung besser als die meisten von euch. Ihr seid anscheinend nicht einmal intelligent genug, um meine Frage zu beantworten. Ihr habt nur die rhetorischen Fragen beantwortet, die in meiner Theorie geschrieben wurden. Und jetzt sagt nicht, dass ich meine Theorie nicht klar zum Vorschein gebracht habe.

Jetzt noch zu den anderen "Hate-Kommentaren".

Vom lieben Mucker:"Das ist mit überflüssigen, witzlosen und unnützen Fragen so – die können das Hirn ganz schön vernebeln. Realistische Fragen, die dich echt weiterbringen – sind da besser." Wie schon öfter gesagt, ist es EINE Frage. Diese Frage ist sinnvoll. Sie ist realistisch. Du dachtest, dass du die Fragen, aus der Theorie, beantworten musstest.

Von AlphaundOmega:". Das Problem bei dieser Frage ist, dass man keine richtige Logik oder Theorie finden kann." Das dürfte sich nun geklärt haben.

Wieder von AlphaundOmega:"ja , das ist ja das Problem, das hier auf alle Fragen eine ausreichende Antwort gegeben werden soll,...dabei schließen viele Fragen, die eine oder andere Antort auch mit ein, was die Erklärung aber erschwert ...und man am ende vieles ducheinander bringen kann...oder falsch verstanden wird..." Wenn du ein wenig genauer die Frage gelesen hättest, dann wäre dieser Kommentar unnötig.

Noch einmal von Mucker:"Dass wir vllt. nicht wirklich existieren - ist wirklich etwas sehr abstrus !" Ich habe NIE gesagt, dass wir nicht existieren. Ich sagte, dass wenn es eine vierte Dimension gibt, dass wir dann VIELLEICHT nicht existieren.

Mucker hat sich ganz schön ins Zeug geleft:"Mach dir selbst und anderen nicht länger was vor. Wach endlich auf und lerne, eine krankhafte Fantasie von der Realität zu unterscheiden. Und stell dich der Realität, anstatt in die Fantasie zu flüchten." Ich kann es so nicht ab, wenn jemand schreibt, dass ich oder meine "Fantasie" krankhaft ist. Ich habe DEUTLICH gesagt, dass es eine Theorie ist und durch Nachdenken hättest du das auch erkannt. Ich flüchte nicht in meine Fantasie. Ich lebe immer noch in meinem langweiligen und demütigendem Reallife! Das ist ja das schlimme!

Danke Mucker, du verschwendest meine Zeit:""Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser." (Sokrates)"  Ich bin wie schon gesagt 15. Ich lerne aus meinen Fehlern und mache meine Erfahrungen. Das macht jeder; auch der Schlaue. Und der Dumme erst recht.

Return of Mucker:"Ich kann dir nur raten: Zeichne die Antwort aus, die am besten auf deine Fragen eingeht – und versuche, die Antworten besser zu verstehen. Deine Kommentare zeigen, dass das bisher jedenfalls noch eher nicht der Fall ist." Ich verstehe eure Antworten und Kommentare, sie sind nur unnötig und gehen nicht auf meine Frage ein.

Ich hoffe mal, dass ich euch ein wenig schlauer machen konnte und, dass ihr euch die nächsten Fragen, die ihr beantworten wollt zuerst richtig durchlest. Danke fürs Zuhören/Lesen.

Möge Sh4dy mit euch sein

Mucker  18.05.2015, 03:06

Wenn das deine einzige und entscheidende Frage war, hättest du ganz einfach deutlich machen können, dass du nur darauf eine Antwort möchtest

"Denkt ihr genau so wie Ich und MelonenKopf123 oder habt ihr andere Theorien?Ich wollte also nur wissen, ob ihr genau so denkt wie ich oder, ob ihr eure eigenen Theorien habt."

Die wär nämlich dann auch ganz einfach mit einem klaren JA oder NEIN zu beantworten gewesen.

Aus deinen Reaktionen in Antwort sowie Kommentaren ist aber klar zu  erkennen, dass du von einigen der Antworten , die du hier von  gestandenen Usern bekommen hast, die viel Lebenserfaahrung und Wissen mitbringen und dir eine Botschaft übermitteln wollten, doch noch ziemlich überfordert bist und leider so gut wie keinen Erkenntnisgewinn verbuchen konntest.

Aber vllt. hast du in ein paar Jahren die Offenheit, Reife und Lernfähigkeit, das alles etwas besser zu begreifen.

Das kann man dir nur wünschen.

Mucker  18.05.2015, 03:16
@Mucker

"Denkt ihr genau so wie Ich und MelonenKopf123"

Hier taucht kein Melonenkopf123 auf.- Wie soll man also wissen wie der denkt ?

Von daher ist auch deine "eigentliche Frage" überhaupt nicht zu beantworten, sondern wohl eher Nonsens.

Cl4dis
Fragesteller
@Mucker

Und wieder kann ich nur sagen, dass du in deinem Leben mit Nachdenken VIEL besser zurecht kommt. Wenn du doch sooooo viel Lebenserfahrung hast, dann solltest du auch intelligent genug sein, um einen einfachen Text wie meinen "Fragetext" zu verstehen. Ich habe, wie du anscheinend nicht gesehen hast, die Frage von MelonenKopf verlinkt. Wenn du auf den Link klickst, dann wirst du ein wenig mehr über den "Nosens" meiner Frage verstehen.

Dann kommen wir schon wieder zu diesem dämlichen:" du hast keine Lebenserfahrung und verstehst unsere Antworten und Kommentare nicht, vielleicht in ein paar Jahren, das wäre dir zu wünschen. Du bist nämlich unerfahren und überfordert und hast keinen erkenntnisgewinn erhalten." Wie schon gesagt, habe ich alle von euren nahezu unnötigen Antworten und Kommentaren gelesen und habe sie verstanden. Ich habe auch an "Erkenntnis gewonnen". Dann noch dein schlaues "die frage ist mit ja oder nein zu beantworten" nein ist sie nicht, weil ihr eure Theorien, falls ihr andere habt, beschreiben solltet. Auch dies ist durch Nachdenken, mit deinem Gehirn, leicht zu erkennen.

Denk in deinem Leben ein Mal nach, bevor du etwas schreibst!

Cl4dis
Fragesteller
@Mucker

"Dass wir vllt. nicht wirklich existieren - ist wirklich etwas sehr abstrus !

Dann richten wir ja vllt. auch gar kein Unheil auf der Welt an, Kriege, Mord, Totschlag, Vergewaltigungen, Betrug, Verrat usw. wären dann vllt. ja auch Hirngespinste usw ???

Dann könntest du dir ja auch die Hand abhacken, ohne dass das Konsequenzen hätte usw.

Mach dir selbst und anderen nicht länger was vor. Wach endlich auf und lerne, eine krankhafte Fantasie von der Realität zu unterscheiden. Und stell dich der Realität, anstatt in die Fantasie zu flüchten.

Da der Mensch aus deiner Sicht die intelligenteste Spezie auf diesem Globus ist, wird es Zeit, die eigene Intelligenz zu entwickeln.

Denn Intelligenz hängt unmittelbar mit dem Lernen und der Lernfähigkeit ( in der Realität ! ) zusammen:

"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser." (Sokrates)"

Das ist noch ein Kommentar von dir, den ich noch klären wollte. Vielleicht ist es abstrus, aber es ist ja, wie gesagt, nur eine Theorie.

Falls 3D das 2D von 4D ist, dann richten wir indirekt keinen Schaden an, sondern die 4D-Wesen. Wenn sich jemand in einer Zeichentrickserie die Hand abhackt, dann hat das auch Folgen, "nur sind diese nur für ihn real" (also theoretisch, weil er ja kein Bewusstsein hat).

Und wie gesagt, bin ich schon wach und es ist nur eine Theorie und nicht eine "krankhafte Fantasie". Ich flüchte auch nicht in diese, sondern stelle mich der bedauernswerten Realität.

Da wir nur unsere Intelligenz wirklich feststellen können und nicht wissen, wie andere Spezies ticken, sind wir die intelligentesten Wesen auf unserem Planeten (jedenfalls laut unseren "Tests"). Ich muss meine Intelligenz nur so weit ausbauen, wie ich es muss/benötige und das habe ich bereits getan. Ich entwickle sie weiter, wenn ich muss, was ich dir in Bezug auf diese Antworten, Kommentare und Diskussionen auch empfehlen kann. Ich bin, laut vielen Menschen, sehr intelligent. Natürlich muss ich mit meinen 15 Jahren noch einiges lernen, aber viele Dinge weiß/kann ich schon. Logisches denken, formulieren, verstehen, Probleme lösen/finden usw..